Sonntag, 23. Oktober 2016

Last-Minute-Niederlage in Markt St. Martin

Nach den ausgiebigen Regenfällen der vorangegangenen Tage, mussten sich die beiden Mannschaften auf Grund des sehr tiefen Bodens auf sehr schwierige Bodenverhältnisse einstellen. Das gelang nur teilweise, was einen wohl wesentlichen Beitrag dazu lieferte, dass es ein spielerisch eher schwaches Match werden sollte.

Die ersten wirklich gefährlichen Torsituationen ergaben sich erst nach etwa einer halben Stunde. Zunächst wurde ein Angriff der Gastgeber wegen Abseitsstellung angepfiffen, dann kam Vajk Versegi nach schönem Zuspiel von Christopher Steiner in Abschlussposition, setzte seine  Schuss aber über das Tor (27.).

Die beste Chance in Hälfte eins hatten dann wieder die Gastgeberin der 39. Minute: nachdem Philipp Weber ausgerutscht war, konnte Alex Marton den Schuss des Angreifers der Heimischen zwar parieren, der abgewehrte Ball landete aber wieder vor den Beinen eines Gegners, der aber über das ungehütete Tor schoss.

Nach Wiederbeginn hatten die Gastgeber den besseren Start und auch gleich zwei sehr gute Möglichkeiten. In beiden Fällen (47. und 49.) war unser Schlussmann aber auf dem Posten und konnte klären.

Die Begegnung wurde weiter sehr intensiv und mit viel Einsatz geführt, wogte hin und her ohne große Möglichkeiten zu kreieren. Zum Ende der Spielzeit hatte unsere Mannschaft dann zwei große Möglichkeiten. Zunächst wurde Vajk Versegi mit einem Steilpass hinter die Abwehrlinie gebracht, im Laufduell mit dem Gästekeeper konnte er den Ball zwar noch am Tormann vorbeispielen, aber zu unkontrolliert um zum Torerfolg zu kommen. Dass er dabei von Tormann unsanft zu Fall gebracht wurde, sollte danach noch für einigen Gesprächsstoff sorgen. Wenig später setzte Manuel Imre einen Distanzschuss an die Latte.

Als schon alles auf den Schlusspfiff wartete, kamen die Heimischen noch einmal zu einem schnellen Gegenstoß. Der bis dahin überragende Márk Steiner kam im Laufduell mit einem Sliding-Tackling um eine Nuance zu spät, öffnete damit dem Gegner den Laufweg zum Tor und dieser schloss mit einem tollen Schuss in die lange Ecke  zum 1:0 und damit zum Sieg seiner Mannschaft ab (92.).

Das Spiel der Reserven musste wegen der schlechten Platzverhältnisse abgesagt werden.

Aufstellung: Alex Marton; Christoph Mihalkovitsch, Philipp Weber, Márk Steiner, Christoph Alten; Manuel Weber, Sebastian Mörkl (91. Simon Weber); Christopher Steiner; Vajk Versegi, Stefan Toth, Daniel Gilschwert

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen