Sonntag, 30. Oktober 2016

0:2 Heimniederlage gegen Bad Sauerbrunn

Um es gleich vorweg zu nehmen: Dieses Spiel war ein harter Test für die Anhängerschaft unserer Mannschaft. Es lief von Beginn an so gut wie gar nichts. Individuelle Ballsicherheit und Spritzigkeit wurden ebenso vermisst wie flüssiges Kombinationsspiel und ein abgestimmtes Spiel im Raum als Kollektiv.

Die Gäste waren besonders in der ersten Hälfte in allen Belangen überlegen, vergaben aber eine Vielzahl von Tormöglichkeiten. Als unser Schlussmann bei einem Schuss patzte, gelang den Gästen aus dem Abstauber nach dem nicht arretierten Ball der mehr als überfällige Führungstreffer (22.). Während die Gäste bis zum Pausenpfiff noch mehrmals zu gefährlichen Torsituationen kamen, waren auf Seiten unseres Teams bestenfalls eine Halbchance zu verzeichnen.

Nach Wiederbeginn änderte sich an diesem Bild nichts Wesentliches. In der 50. Minute kamen die Gäste aus einem Freistoß aus 25 Metern zum zweiten Treffer. Beim Schuss über die Mauer, sah unser Tormann abermals nicht sehr glücklich aus. Zwar wurde das Spiel danach etwas ausgeglichener, aber unsere Mannschaft war in diesem Spiel weit davon entfernt, die Gäste ernsthaft zu gefährden.

Das war eines der Spiele, das man am besten unter dem Motto „abhaken und vergessen“ behandelt. – Die Spieler müssen sich aber alle kräftig an der Nase nehmen, um dem Publikum eine derart Darbietung nicht noch einmal vorzusetzen.

Unsere Reserve konnte diesmal voll punkten und siegte mit 2:1 (1:0). Die Torschützen waren Stefan Toth und Florian Alten.

Aufstellung: Alex Marton; Christoph Mihalkovitsch, Philipp Weber, Márk Steiner, Christoph Alten; René Magyar (46. Stefan Toth), Manuel Weber, Andreas Imre (88. Sebastian Mörkl), Christopher Steiner (80. Simon Weber); Vajk Versegi, Daniel Gilschwert

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen