Sonntag, 16. Oktober 2016

0:3 Heimniederlage gegen Dörfl

Der Spielverlauf wendete sich in dieser Begegnung schon frühzeitig gegen unsere Mannschaft, als in der 9. Minute in unserer Abwehr zu Unrecht Abseits reklamiert wurde, der Gästeangreifer auf das Tor ziehen konnte und das schlecht getimte Herauslaufen unseres Keepers mit einem Heber zum 0:1 – Führungstreffer nutzen konnte.

In der 21. Spielminute hatte Daniel Gilschwert einen echten Sitzer am Kopf, sein Abschluss fand nach guter kurzer Flanke von Vajk Versegi aus 3 Metern aber nur neben das Tor. Nachdem in der 24. Minute die Gäste eine gute Gelegenheit liegen hatten lassen, fanden kurz hintereinander Márk Steiner (32.) und Daniel Gilschwert (33.) auch gute Möglichkeiten für unsere Elf vor, die aber ungenutzt blieben. Dann war wieder Dörfl an der Reihe. Nachdem ein guter Angriff bloß mit einem Schuss ins Außennetz endete (35.), konnten sie nach einem tollen Kopfball nach einer Ecke auf 0:2 stellen (37.).

Danach wirkte unsere Elf sehr irritiert und die Gäste setzten unsere Elf scheinbar nach Belieben unter Druck. Nach einer vergebenen Chance in der 39. Minute erhöhten die Mannschaft aus Dörfl dann noch vor der Pause auf 0:3. Nach einem entschlossenen Angriff kommt unser Schlussmann abermals etwas zu spät um die Hereingabe, die zum Treffer führen sollte zu verhindern.

In der zweiten Spielhälfte verlief die Begegnung etwas ausgeglichener aber auch mit weniger Torszenen auf beiden Seiten, sodass der Pausenstand gleichzeitig auch der Endstand in der Partie bleiben sollte.

Im Rückblick auf die Begegnung muss man konstatieren, dass die Gäste auf Grund der Kräfteverteilung in der ersten Hälfte sicher verdient zum Sieg gekommen sind. Sie waren bis zur Pause in der Offensive wesentlich entschlossener, ballsicherer, laufstärker und schneller und waren auf der anderen Seite auch in der Abwehr besser aufgestellt als unsere Mannschaft. Umgekehrt vermisste man bei einigen Akteuren in den eigenen Reihen besonders in dieser ersten Hälfte den nötigen Biss, den Willen und die Laufbereitschaft, die nötig gewesen wäre, um in dieser Begegnung zu reüssieren.

Die Reserve konnte mit einem 4:2 (2:1) einen vollen Erfolg einfahren. Die Torschützen für unser Mannschaft waren Thomas Magedler (2), Stefan Toth und Lukas Westhoff.

Aufstellung: Alex Marton; Manuel Weber, Philipp Weber, Márk Steiner, Christoph Alten (56. Stefan Toth); René Magyar, Sebastian Mörkl, Andreas Imre, Christopher Steiner; Vajk Versegi, Daniel Gilschwert

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen