Samstag, 1. Oktober 2016

4:1 Auswärtssieg in Mannersdorf

Bei wunderschönem Spätsommerwetter wollte diese Begegnung lange so gar nicht in Fahrt kommen. Die erste halbe Stunde war eine harte Probe für das Publikum, weil kaum etwas Erwähnenswertes passierte. Die Hausherren fanden in Hälfte eins eine Möglichkeit vor, bei der der Angreifer eine Hereingabe direkt vor dem Tor nur knapp verfehlte (28.). Unsere Elf fand bei einem Drehschuss von René Magyar (29.) und durch Andreas Imre vor, dessen Schuss nach einem gut erkämpften Ball aber zu schwach ausfiel (34.). Zu einem Treffer reichte es aber bei beiden Teams bis zur Pause nicht.

Ganz anders ging es dann in der zweiten Hälfte los. René Magyar
versenkte kurz nach Wiederbeginn den Ball mit einem Drop-Kick aus beinahe 25 Metern Entfernung für den Schlussmann der Gastgeber unhaltbar zum Führungstreffer für unsere Mannschaft in der Kreuzecke (47.). Davon beflügelt, lief es für unsere Elf immer besser.

In der 55. Spielminute überwand Christopher Steiner mit einem unwiderstehlichen Lauf die gesamte linke Angriffsseite, spielt Vajk Versegi im Angriffszentrum gut an und dieser verwertete aus kurzer Distanz zum 0:2.Die Gastgeber verkürzten dann aus einem Freistoß von der Strafraumgrenze zum 1:2 (59.), unsere Mannschaft zeigte sich davon aber wenig beeindruckt und versuchte weiter beherzt nach vorne zu agieren.

In der 74. Minute gab es eine Triple-Chance für den Ausbau der Führung, aber sowohl Vajk Versegi (zweimal) als auch Daniel Gilschwert scheiterten am Tormann. Nachdem die Hausherren zunächst eine gute Möglichkeit vorgefunden hatten (75.), gelang Daniel Gilschwert nach abermals guter Vorarbeit von Christopher Steiner der vorentscheidende Treffer zum 1:3 (76.). In der 80. Minute setzte Vajk Versegi mit seinem zweiten Treffer noch eins d’rauf als er einen Freistoß von der Strafraumgrenze gefühlvoll zum 1:4 über die Mauer in den Winkel setzte.

Danach hatte Mannersdorf noch eine gute Möglichkeit auf einen Treffer, aber auch unsere Mannschaft hatte durch Daniel Gilschwert und Vajk Versegi noch zwei dicke Chancen den Score zu erhöhen.

Auf Grund des aktiveren Spieles unserer Elf geht dieser Auswärtssieg sicher in Ordnung und unsere Mannschaft konnte sich nach zwei Niederlagen in der Tabelle wieder nach oben orientieren.

Die Reserve konnte mit einem 2:2 (2:1) ebenfalls einen Punkt entführen. Die Torschützen für unser Mannschaft waren Werner Magedler und Lukas Westhoff.

Aufstellung: Alex Marton; Christoph Mihalkovitsch, Philipp Weber, Márk Steiner, Christoph Alten (81. Simon Weber); René Magyar, Sebastian Mörkl (84. Thomas Kallinger), Andreas Imre, Christopher Steiner; Vajk Versegi (88. Manfred Knahr), Daniel Gilschwert

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen