Samstag, 3. September 2016

2:1 Auswärtserfolg in Antau


Beide Mannschaften versuchten kontrolliert und ohne großes Risiko in die Anfangsphase zu gehen. Die ersten guten Chancen der Begegnung fand unsere Elf vor, als Vajk Versegi, nach perfekter Flanke von Manuel Weber den Ball im Strafraum gut annehmen konnte, sein abgefälschter Schuss aber knapp neben das Tor ging. In der 11. Spielminute folgte dann ein Stangenschuss von René Mayar. Im Gegenzug - unmittelbar nach dieser Chance - wurde der Angreifer der Hausherren hinter unsere Abwehr freigespielt, die Abseits reklamierte, aber den erfolgreichen Torschuss zum 1:0 damit nicht verhindern konnte (12.).

In der 22. Spielminute kam unsere Mannschaft aus einem Hands-Elfmeter zur Ausgleichschance, die sich Vajk Versegi – im Gegensatz zum letzten Spiel – nicht nehmen ließ: 1:1 (22.). Wenig später hatte Vajk gleich den Führungstreffer auf dem Fuß, als er gut in den Strafraum freigespielt worden war, sich mit schnellem Antritt Platz zum Abschluss verschaffte, den Ball aber knapp am langen Eck vorbeizog (29.)

In der 35. Minute meldeten sich dann die Hausherren wieder an. Ein ansatzloser, verdeckter Schuss von der Strafraumecke knallte am überraschten Alex Marton vorbei an die Latte. Aber schon kurz darauf sollte es unser Mannschaft sein, die zum nächsten Torerfolg kommt. Nach einem guten Angriff über Vajk Versegi und Christopher Steiner, landete ein abprallender Ball vor den Beinen von Daniel Gilschwert, der den Ball zum Führungstreffer einschoss. Zwar hätte Vajk Versegi mit einer eigentlichen missglückten Ballannahme, beinahe noch den gegnerischen Goalie überrascht (39.), es sollte aber mit einer 2:1 Führung unsere Mannschaft in die Pause gehen.

Nach Wiederbeginn zeigte zunächst unser Schlussmann leichte Unsicherheiten bei einem Freistoß (62.). In der 75. Minute hatte unsere Mannschaft dann die einzig wirklich gute Chance in der zweiten Hälfte, als nach einer guten Aktion über Vajk Versegi und René Magyar letztlich Daniel Gilschwert vor dem Tor nur knapp zu spät kommt.

Die letzte Viertelstunde gehörte aber den Gastgebern. In der 80. Minute hatte Alex Marton erneut Probleme mit einem Freistoß aus 25 Metern, konnte sein Gehäuse aber sauber halten. Wenig später hatte unsere Mannschaft aber dann wirklich großes Glück, nicht den Ausgleich einstecken zu müssen: Zunächst musste schon Philipp Weber im Strafraum schon sehr riskant mit reinem Sliding-Tackling eingreifen, der kurz darauffolgende Schuss, konnte von Manuel Weber in letzter Sekunde von der Linie gekratzt werden.

So blieb es in dieser recht ausgewogenen Partie beim knappen Auswärtssieg, der gegen Ende der Begegnung ziemlich gewackelt hat, auf Grund des Chancenplus in Hälfte eins aber nicht unverdient war.

Die Reserve musste sich diesmal konnte mit 2:1 (0:1) geschlagen geben. Bitter dabei, das beide Gegentreffer erst in den letzten 10 Spielminuten fielen. Der Torschütze für unser Mannschaft war Stefan Toth.

Aufstellung: Alex Marton; Christoph Mihalkovitsch, Philipp Weber, Manuel Weber, Márk Steiner; Christoph Alten, Johannes Weber; René Magyar (91. Simon Weber), Christopher Steiner; Vajk Versegi (87. Stefan Toth), Daniel Gilschwert (84. Sebastian Mörkl)

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen