Samstag, 10. September 2016

1:0 Heimerfolg gegen Unterpullendorf


Bei wunderschönem Spätsommerwetter trafen in dieser Begegnung zwei Mannschaften aufeinander, für die es darum ging den Kontakt zur absoluten Tabellenspitze zu halten.

Die erste wirklich gefährliche Möglichkeit fand Daniel Gilschwert vor, der einen kurz hereingespielten Freistoß weiter verlängern konnte, leider knapp neben das Tor (9.). Dann plätscherte die Partie lange dahin, ohne dass wirklich zwingende Torgelegenheiten kreiert wurden. Der Beste Angriff der ersten Spielhälfte führte dann aber in der 31. Spielminute zum Führungstreffer für unser Mannschaft: Über Andreas Imre und  Daniel Gilschwert landet der Ball bei René Magyar der vor dem Tor cool bleibt und den Ball unhaltbar für den Gästekeeper in der kurzen Ecke unterbringt. Damit sollte es auch in die Halbzeitpause gehen.

Nach einer sehr ausgeglichenen ersten Spielhälfte übernahm dann unsere Mannschaft mit Wiederbeginn, immer mehr das Kommando im Spiel. Schon in der 46. Spielminute brachte René Magyar den Ball sehr gut zur Mitte, der sehr stark agierende Gästekeeper konnte den aus sehr kurzer Distanz abgegebenen Kopfball von Vajk Versegi aber abwehren. In der 55. Spielminute setzte sich Vajk selbst über links sehr gut in Szene, spielte an der Strafraumgrenze sehr schön für Johannes Weber auf, dessen guter Schuss wieder vom Tormann zunichtegemacht wurde (55.). Wenig später kam Vajk nach sehr guter Vorlage von Renè Magyar im kleinen Strafraum wieder zum Abschluss, setzte den Ball unter Bedrängnis aber über das Tor (58.).

In der 66. Minute konnte Vajk Versegi wieder in Richtung des gegnerischen Tores ziehen, legte sich den Ball bei der Annahme aber etwas zu weit vor, sodass der aufmerksame Goalie den Ball ablaufen konnte (66.). Nach einem weiteren guten Zuspiel von René Magyar kam dann auch Daniel Gilschwert noch zu einer weiteren guten Möglichkeit, aber wieder vereitelte der Goalie der Gäste einen weiteren Torerfolg (82.).

Zwar war es kein wirklich mitreißendes Spiel, aber besonders auf Grund der Dominanz in der zweiten Spielhälfte und des offensiv recht harmlos agierenden Gegners geht dieser Sieg zweifellos völlig in Ordnung.

Mit 4 Siegen, einem Remis und einer Niederlage hatte unsere Mannschaft einen sehr guten Start in die Meisterschaft und geht somit am kommenden Sonntag im Derby gegen Frankenau in ein absolutes Spitzenspiel der 2. Klassen Mitte.

Die Reserve musste sich leider wieder mit 1:2 (1:0) geschlagen geben. Der Torschütze für unser Mannschaft war Johannes Gruber.

Aufstellung: Alex Marton; Christoph Mihalkovitsch, Philipp Weber, Márk Steiner, Christoph Alten; René Magyar (92. Manfred Knahr), Johannes Weber, Andreas Imre, Christopher Steiner; Vajk Versegi (90. Simon Weber), Daniel Gilschwert (87. Sebastian Mörkl)

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen