Montag, 29. August 2016

Souveräner 2:0 Heimsieg gegen Unterrabnitz

Das Spiel litt von Beginn weg ein wenig unter den hochsommerlichen Temperaturen und ließ es beide Mannschaften relativ gemächlich angehen. Schon sehr früh kristallisierte sich unsere Elf als deutlich spielbestimmend heraus. Nachdem es zuvor auf beiden Seiten erfolglose Weitschussversuche gegeben hatte meldete Andreas Imre mit einem weiteren 25-Meter-Kracher erstmals ernsthaften Toranspruch an (13.). Unmittelbar danach landete der Ball nach einer Ecke und einem Kopfball von Johannes Weber im gegnerischen Tor, das aber vom Schiedsrichter nicht anerkannt wurde. In der 23. Spielminute musste sich der Gästekeeper bei einem Kopfball gehörig strecken um einen Gegentreffer zu verhindern (23.) und nur eine Minute später brachte Daniel Gilschwert nach einer guten Steilflanke von Christopher Steiner etwas zu wenig Druck hinter seinen Kopfballversuch, sodass es wieder nicht für einen Torerfolg reichte.

Eine weitere Minute später vergab Vajk Versegi bei einem Strafstoß die bis dorthin größte Chance auf den Führungstreffer: Der Tormann konnte den schwach geschossenen Elfer halten (25.). In der 31. Minute kamen die Gegner zur einzigen gefährlichen Möglichkeit vor unserem Tor als eine Hereingabe ins Außennetz gespitzelt wurde. Noch vor der Pause kam unsere Elf dann aber doch zum überfälligen Torerfolg: Nach einem starken Antritt von Manuel Weber fand der Ball im Strafraum den Weg zu Daniel Gilschwert der zum 1:0 verwerten konnte. Bis zur Pause vergaben Vajk Versegi und Johannes Weber noch weiter Möglichkeiten. Unsere Mannschaft hatte bis zur Pause die Partie völlig im Griff und hätte gegen die harmlosen Gäste die Begegnung bis zum Halbzeitpfiff schon längst entschieden haben können.

Gleich nach Wiederbeginn fand unsere Elf durch Daniel Gilschwert zur nächsten Großchance, er verfehlte aber eine tolle Flanke von Márk Steiner knapp. Im Gegenzug fanden die Gäste die einzige ernsthafte Möglichkeit der zweiten Spielhälfte vor, bei der unsere Abwehr unter gemeinsamer Anstrengung klären konnte. In der 53. Spielminute konnte dann aber Vajk Versegi seinen Patzer vom vergebenen Elfer ausbügeln und für die Entscheidung in der Begegnung sorgen: Bei einem Rückpass der Gäste zu deren Torhüter setzte er nach und konnte tatsächlich den Gästekeeper in einen Fehler und Zweikampf zwingen, nach dem der Ball letztlich ins Tor kullerte.

Danach sollte sich in Hälfte zwei nicht mehr viel ereignen. Unsere Mannschaft kontrollierte das Spiel und obwohl die Gäste aktiver agierten als vor der Pause konnten sie das Match nie an einen Punkt bringen, wo man das Gefühl haben konnte, dass der Sieg unserer Mannschaft noch in Frage gestellt werden könnte. – Ein mehr als verdienter Sieg.

Die Reserve konnte mit 3:0 (1:0) ebenfalls voll punkten. Die Torschützen waren Lukas Westhoff (2) und Johannes Gruber.

Aufstellung: Alex Marton; Christoph Alten (71. Christoph Mihalkovitsch, Philipp Weber, Manuel Weber, Márk Steiner; René Magyar (90. Sebastian Mörkl), Andreas Imre, Johannes Weber, Christopher Steiner; Vajk Versegi (87. Stefan Toth), Daniel Gilschwert

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen