Montag, 15. August 2016

Bittere 1:3 Heimniederlage gegen Sieggraben

Bei tiefem und schnellem Boden ging die Begegnung gleich in die Vollen. Schon in der ersten Spielminute servierte Márk Steiner per Flanke den Ball Daniel Gilschwert perfekt auf den Kopf, der setzte den Ball aber unbedrängt neben das Tor. In der folgenden Spielsituation wird von unserer Mannschaft beim Herausspielen gepatzt, der Ball springt danach noch ein weiteres Mal glücklich zum Gästeangreifer der kein Problem hat zum Führungstreffer zu verwerten (2.). Wenig später gelang aber schon der Ausgleich: Vajk Versegi wurde von Andreas Imre schön ins Loch gespielt, hatte dann etwas Ballglück beim Zweikampf mit dem Gästekeeper und konnte mit dem Ball ins Tor laufen und somit auf 1:1 stellen. Die erste Spielhälfte war dann im weiteren Verlauf von vielen technischen Problemen gekennzeichnet. In der 39. Minute hatte Sebastian Mörkl den Führungstreffer auf dem Kopf, vergab aber aus sehr guter Position.

Nach Wiederbeginn übernahm unsere Elf dann klar das Kommando, hatte deutlich mehr Spielanteile und erarbeitete sich zusehends auch mehr und mehr Torchancen. Zunächst legte Philipp Weber nach energischem Vorstoß gut auf Vajk Versegi ab, der verzog seinen Schuss aber knapp (54.). In der 57. Minute knallte Johannes Weber nach einem Abpraller den Ball über das Gästetor. Wenig später wurde ein weiterer Schuss von Johannes Weber nach guter Vorarbeit von Vajk Versegi glücklich für die Gäste im letzten Moment abgeblockt (65.). Als René Magyar in der 69. Minute eine gute Flanke vor das Tor nur knapp verfehlte, hätte das Spiel schon zu unseren Gunsten vorentschieden sein können. Es sollte aber ganz anders kommen: Die Gäste kamen aus ihrer ersten Tormöglichkeit in der zweiten Spielhälfte wie aus dem vielzitierten Nichts zum Führungstreffer (70.).

Unsere Mannschaft steckte nicht auf und kam durch Stefan Toth in der 75. Spielminute zu einer weiteren hochkarätigen Torchance, aber auch er setzte den Ball neben das Tor. Belohnt wurde das Engagement aber wieder nicht. Die zweite Torannäherung der Gäste in Hälfte zwei brachte das nächste Gegentor und damit die Vorentscheidung in dem Spiel (83.). Zwar gab es sogar danach noch zwei Tormöglichkeiten für Stefan Toth (89.) und Vajk Versegi (90.), aber das änderte nichts mehr am Endergebnis von 1:3.

Diese Niederlage ist nur schwer zu verdauen, weil nach einer ausgeglichen ersten Spielhälfte unsere Mannschaft dominierend war. Fehlendes Glück im Abschluss, mangelnde Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und ein sehr effizienter Gegner war der Mix, der Mannschaft und Fans letztlich enttäuscht zurückließ.

Die Reserve konnte mit 3:1 (1:1) diesmal wieder voll punkten. Die Torschützen waren Stefan Toth (2) und Lukas Westhoff.

Aufstellung: Alex Marton; Sebastian Mörkl (52. René Magyar), Philipp Weber, Manuel Weber, Christoph Mihalkovitsch (70. Stefan Toth); Márk Steiner, Andreas Imre, Johannes Weber, Christopher Steiner; Vajk Versegi, Daniel Gilschwert

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen