Sonntag, 4. Oktober 2015

4:1 Niederlage in Rattersdorf

Bei wunderschönem Spätsommerwetter trat unsere Mannschaft beim großen Titelfavoriten und Tabellenführer in Rattersdorf an. Das Spiel begann für unsere Elf denkbar ungünstig. Aus einem völlig missglücktem Klärungsversuch per Kopf entstand praktisch aus dem Nichts das 1:0. Das ließ nichts Gutes erwarten, aber unseren Mannschaft fasste ich recht schnell und hielt gut dagegen. Zwar führten die Hausherren die technisch feinere Klinge aber unsere Jungs wurden immer selbstbewusster und besser.

Schon in der 11. Minute fand Christopher Budischek eine sehr gute Möglichkeit zum Ausgleich vor. Kurz darauf hatten auch die Hausherren eine dicke Chance, die von Alex Marton Im Tor zunichte gemacht wurde. In Minute 26 wäre aus Sicht unserer Fans eigentlich der Ausgleich aus einem Strafstoß nach Foul an Márk Steiner fällig gewesen, allerdings gab es weder den Strafstoß und eine Ahndung wegen Torraubes sondern lediglich einen Freistoß an der Strafraumgrenze. Danach hatten gleich wieder die Hausherren eine Riesenchance, der Lupfer ging aber zum Glück neben das Tor.

In der 35. Minute zirkelte Zsolt Steiner einer Freistoß perfekt zur Mitte, Johannes Weber spielte per Kopf ideal zu Daniel Gilschwert weiter, der seinerseits sehr schön per Kopf dem Torhüter keine Chance ließ. In der 42. Minute hatte Daniel Gilschwert, abermals nach Maßflanke von Zsolt Steiner, den Führungstreffer auf der Stirn, sein Kopfball streifte aber am Tor vorbei.

So ging es mit einem dem Spielverlauf entsprechenden Torgleichstand in die Pause. Die Hausherren hatten den besseren Start. Mit zwei Lattenschüssen (50., 52.) scheiterten sie jeweils nur knapp am Torerfolg. In der 63. Minute konnte aber ein schnell und gut vorgetragener Angriff der Hausherren zur Führung verwertet werden. Dieser Treffer, verbunden mit den nachlassenden Kräften in den eigenen Reihen und dem vermehrten Bemühen auf Offensive zu setzen öffnete das Spiel für die Gegner und erzeugte viele weiter Tormöglichkeiten für Rattersdorf. Das 3:1 resultiert trotzdem aus einer sehr fragwürdigen Aktion, die sowohl sehr Abseitsverdächtig war, als auch mit einem Handspiel verbunden gewesen sein könnte.

In der 82. Minute konnte Alex Marton noch einen Elfmeter parieren und damit den nächsten Gegentreffer vermeiden. Danach gab es noch je einen Lattenschuss auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft zeigte zu diesem Zeitpunkt aber schon leichte Auflösungserscheinungen, sodass das 4:1 in der 93. Minute nur noch für die Statistik von Bedeutung war.

Die Heimischen haben in diesem Tag verdient alle drei Punkte eingefahren, unsere Mannschaft hätte aber an spielentscheidenden Punkten der Begegnung durchaus auch die Chance gehabt, dem Spiel eine Wendung zu ihren Gunsten zu geben.

Das Spiel der Reserven endete mit einem 2:6 (0:2) Sieg unserer Mannschaft, die damit ihre Tabellenführung absichern konnte. Die Torschützen waren Stefan Toth (4), Christoph Alten und Rafael Magedler.

Aufstellung:
Alex Marton; Christoph Mihalkovitsch, Christopher Budischek, Philipp Weber (30. Sebastian Mörkl), Elias Mark; Johannes Weber (63. Christoph Alten), Manuel Imre (71. Stefan Toth); Márk Steiner, Zsolt Steiner, Christopher Steiner; Daniel Gilschwert

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen