Samstag, 26. September 2015

3:2 Heimsieg gegen Sieggraben

Der Herbst hatte an diesem Abend Einzug gehalten und empfing die Mannschaften und das Publikum mit Regen und Wind. Beide Mannschaften fanden von Beginn weg ihre Chancen vor, wobei unsere Elf sich nach und nach ein kleines Chancenplus erarbeitete, aber keine Mannschaft wirklich dauerhaft dem Gegner die Dominanz im Spiel aufzwingen konnte.

Zu einem sehr günstigen Zeitpunkt, nämlich nur knapp vor dem Halbzeitpfiff, konnte unsere Mannschaft in Führung gehen und sich damit eine gute Ausgangsposition für die zweite Spielhälfte schaffen: Eine Flanke von Christopher Steiner konnte Daniel Gilschwert per Kopf zum 1:0 verwerten (42.).

Unsere Mannschaft kam sehr motiviert in Hälfte zwei, war sehr bemüht gleich das Kommando zu übernehmen und fand auch gute Möglichkeiten vor. In der 57. entstand daraus aus das 2:0, als Christopher Steiner zu Philipp Weber passte und dieser nach einer schönen Drehung mit tollem Schuss abschließen konnte.

Als wenig später Zsolt Steiner mit einem ebenso sehenswerten Schuss (abermals nach Vorarbeit von Christopher Steiner) sogar das 3:0 besorgen konnte (72.) schien das Spiel endgültig entschieden.

Die Gäste bäumten sich aber nochmals auf und kamen sogar noch gefährlich auf 3:3 heran (78. + 83.). Für einen Punktegewinn der Gäste sollte es aber letztlich doch nicht mehr reichen. - Drei wichtige Punkte für unsere Mannschaft, die endlich wieder auch Perspektiven auf ein Vorrücken in der Tabelle eröffnen.

Das Spiel der Reserven konnte wegen Nicht-Antretens des Gegners nicht ausgetragen werden.

Aufstellung: Alex Marton; Sebastian Mörkl, Christopher Budischek, Philipp Weber; Johannes Weber (70. Christoph Mihalkovitsch), Manuel Imre; Christoph Alten, Márk Steiner, Zsolt Steiner; Christopher Steiner (89. Florian Alten), Daniel Gilschwert (87. Stefan Toth)

Beitrag: Jürgen Gross & Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen