Montag, 12. Oktober 2015

3:2 Derbyheimsieg gegen Frankenau


Nasskaltes Herbstwetter empfing Zuschauer und Mannschaften an diesem Abend. Dass konnte aber nicht verhindern, dass die Begegnung mit einem Paukenschlag startete. Aus einem recht unspektakulärem Angriff unserer Mannschaft resultierte dank der tatkräftigen Mithilfe der gegnerischen Abwehr der Führungstreffer. Christopher Steiner passte vom rechten Flügel zur Mitte und Daniel Gilschwert kam unmittelbar vor dem Tor ziemlich unbehelligt per Fuß zum Abschluss (5.).

Nach einem Ballverlust in der eigenen Spielhälfte zog dann in der 18. Minute der gegnerischen Angreifer in Richtung unseres Tores, der nachgeeilte Manuel Imre, kommt erst im Strafraum zum Tackling, das der Referee für ein Foul erachtete und einen Strafstoß verhängte, der dann auch zum Ausgleich verwertet wurde.

Bis zum Pausenpfiff gab es dann aber nicht mehr allzu viel Bedeutendes zu berichten. Es gab für die Gäste noch eine Tormöglichkeit und auch noch zwei Möglichkeiten für unsere Mannschaft - durch einen Kopfball von Christopher Budischek und nach einem schönen Doppelpassspiel zwischen Daniel Gilschwert und Manuel Imre – die aber ungenutzt blieben.

Die zweite Hälfte startete sofort mit viel Schwung. Nach einem guten Weitschuss von Christoph Alten (46.) hatten die Gäste eine tolle Gelegenheit, der abschließende Schuss nach eine blitzschnellen Angriffsaktion landete aber knapp neben dem Tor (49.). In der 56. Minute scheiterte Christopher Steiner nach guter Vorarbeit von Manuel Imre zunächst noch am Gästekeeper, den daraus resultierenden Corner verwertete Christopher Budischek per Kopfball zur 2:1 Führung. Danach schien unsere Elf das Spielgeschehen immer besser in den Griff zu bekommen, als die Gäste aus einem abgefälschten Weitschuss wieder zum Ausgleich kamen (65.)

Die größeren Reserven und mehr Engagement hatte an diesem Abend aber unsere Mannschaft vorzuweisen. Zwar blieben zwei gute Offensivaktionen zunächst noch ohne Erfolg (Daniel Gilschwert [69.] und Márk Steiner [78.]), weil sich der Gästekeeper auszeichnen konnte, aber in der 80. fiel die endgültige Entscheidung zugunsten unserer Elf. Daniel Gilschwert setzte sich auf der rechten Angriffsseite gut durch, bediente mit seinem Zuspiel Christopher Steiner perfekt, der den Ball nur mehr ins Tor drücken musste.

Unsere Mannschaft kam so an diesem Abend auf Grund des Überhangs in den Spielanteilen und in den Torchancen zu einem sehr verdienten 3:2 Sieg, der vor allem mit dem starken Willen zum Sieg errungen wurde.

Das Spiel der Reserven endete mit einem 7:0 (2:0) Sieg unserer Mannschaft. Die Torschützen waren Stefan Toth (3), Manfred Knahr, Florian Alten, Thomas Magedler, Stefan Jestl.

Aufstellung: Alex Marton; Christoph Mihalkovitsch (92. Florian Alten), Christopher Budischek, Philipp Weber; Manuel Imre (90. Stefan Toth), Christoph Alten; Márk Steiner, Zsolt Steiner, Elias Mark; Christopher Steiner, Daniel Gilschwert (84. Johannes Weber)

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen