Sonntag, 18. Oktober 2015

2:2 Remis in Pöttsching

Das Match wurde von Beginn an sehr kämpferisch aber fair geführt. Den ersten ernsthaften Versuch in Sachen Torerfolg machte Manuel Imre, dessen Schuss vom guten Gästekeeper an das Lattenkreuz gelenkt werden konnte (11.). Auf der anderen Seite konnte sich der ebenfalls starke Alex Marton auch zweimal bei guten Gelegenheiten der Hausherren auszeichnen (12. + 15.). In der 26. Spielminute konnte dann wieder der Schlussmann der Hausherren einen Schuss von Christopher Steiner an die Stange lenken.

Der erste Treffer der Begegnung gelang dann aber unserer Elf. Nach einer Ecke sprang der Ball im Strafraum einige Male zwischen den Spielern herum, Daniel Gilschwert behielt Ruhe und Überblick und drückte den Ball zum 1:0 in die Maschen (27.). Lange sollte diese Führung aber nicht währen: Nach einem Steilpass war der gegnerische Angreifer schnell alleine vor unserem Tormann und konnte auch sehr souverän abschließen (33.). Nachdem Manuel Imre noch einen guten Weitschuss nur knapp über das Tor gesetzt hatte (45.) ging es mit einem dem Spielverlauf entsprechenden Gleichstand in die Pause.

Einen idealen Start gab es für unsere Mannschaft in Hälfte zwei. Johannes Weber kam nach einer Ecke perfekt zum Kopfball, den er wuchtig zur neuerlichen Führung verwertete (49.). Die Begegnung blieb aber – wie von Beginn weg – sehr intensiv und der Gegner machte trotz einer zunehmenden Offensivstärke unserer Mannschaft keine Anstalten sich geschlagen zu geben. In der 74. Minute hatte Daniel Gilschwert die Vorentscheidung auf dem Fuß, sein Volley nach Flanke von Zsolt Steiner stieg aber über das Tor. Als nach einem Gästeangriff über links, der Stürmer an der seitlichen Strafraumgrenze zu Fall gebracht wurde, entschied der Unparteiische auf Strafstoß, der zum neuerlichen Ausgleich verwandelt wurde (77.).

Damit endete eine sehr lebhafte und von beiden Seiten mit viel Engagement geführte Partie mit einer Punkteteilung, die über den gesamten Spielverlauf gesehen auch als gerechtes Ergebnis angesehen werden kann.

Unsere Reserve musste diesmal mit 1:2 (1:1) die erste Saisonniederlage einstecken, bleibt aber trotzdem noch ungefährdet an der Tabellenspitze. Der Torschütze war Stefan Toth.

Aufstellung:
Alex Marton; Christoph Mihalkovitsch, Christopher Budischek, Philipp Weber; Manuel Imre, Johannes Weber; Márk Steiner (92. Stefan Toth), Zsolt Steiner, Christoph Alten; Christopher Steiner, Daniel Gilschwert

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen