Sonntag, 25. Oktober 2015

0:0 Heimremis gegen Markt St. Martin

Zwar zog das Wetter an diesem Spieltag alle Register einer wunderschönen Herbsttages, aber die beiden Teams hatten heute nichts für die Schönheiten des Fußballs übrig. Das nicht perfekte Spielfeld mag seinen Teil dazu beigetragen haben, aber es kann die wirklich schwache spielerische Darbietung beider Mannschaften nicht alleine erklären.

Das Spiel wurde mit großem Einsatz geführt, strotze aber auf beiden Seiten von technischen Fehlern. Erst in der 37. Minute gab es die erste echte Torszene: Der gegnerische Stürmer wurde bei einer Hereingabe von der rechten Seite ganz schlecht verteidigt, kam zum Abschluss aber die Aktion wurde wegen Abseits abgepfiffen. Symptomatisch auch, dass die erste Torgefährliche Situation auf der anderen Seite aus einer völlig missglückten Rückgabe bei den Gesten resultierte, die beinahe zu einem Eigentor geführt hätte (41.). Kurs vor dem Pausenpfiff hatte nach einer Freistoßflanke von Zsolt Steiner dann Daniel Gilschwert den Führungstreffer auf dem Fuß, versäumte die Gelegenheit aber, weil er nicht rasch und entschlossen genug den Abschluss suchte (45.).

Auch in der zweiten Spielhälfte änderte sich an dem Charakter der Begegnung nichts wesentlich. Allerdings muss man sagen, dass die Gäste die größeren Tormöglichkeiten vorfanden. Dabei scheiterten sie aber vier Mal an Alex Marton, der besonders in der 66. Minute eine echte Glanztat ablieferte, als er einen aufgesetzten, hoch abspringenden Schuss aus kurzer Distanz mit einer unglaublichen Abwehrreaktion über das Tor drehen konnte.

Das Resümee des Spieles kann in den Kommentaren der Fangruppen beider Mannschaften nach dem Spiel zusammengefasst werden, dass sich nämlich an diesem Tag keine Mannschaft einen Sieg wirklich verdient hatte.

Die Reserve siegte mit 2:0 (1:0) und konnte sich mit 11 Siegen, einem Remis und einer Niederlage unangefochten zum Herbstmeister küren, wozu wir herzlich gratulieren. Die Torschützen waren Rafael Magedler und Kevin Weber.

Aufstellung: Alex Marton; Philipp Weber, Christopher Budischek (87. Markus Mersich), Florian Alten (78. Tobias Magedler); Christoph Alten; Márk Steiner, Zsolt Steiner, Manuel Imre, Thomas Rohrer (73. Rafael Magedler); Christopher Steiner, Daniel Gilschwert

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen