Sonntag, 7. Juni 2015

2:1 Heimsieg gegen Mannersdorf

Bei sommerlichen äußeren Bedingungen fand dieses letzte Heimspiel der Saison statt. Die Gäste versuchten unsere Mannschaft in Ballbesitz rasch unter Druck zu setzen, was ein sehr flottes Spiel in Gang brachte. In der 9. Spielminute wäre Alex Marton beinahe von einem Weitschuss überrascht worden, den er aber über die Latte lenken konnte. Die erste gute Möglichkeit für unsere Mannschaft fand Manuel Imre vor, der nach einem gutem Tempodribbling leider zu schwach abschloss. In der 40. Minute musste Alex Marton nach einem Schuss auf die kurze Ecke noch einmal eine Faustabwehr zeigen, mit den Torchancen war’s dann auch schon fertig für eine erste Spielhälfte, die von beiden Seiten sehr engagiert und trotz der hohen Temperaturen sehr lauffreudig geführt wurde.

Wer in der Pause vermutete, dass sich in diesem Spiel am Ende die lauf- und konditionsstärkere Mannschaft durchsetzen würde sollte am Ende recht behalten. Mit Fortdauer des Spieles verlagerte sich das Spielgeschehen mehr und mehr in die Spielhälfte der Gäste. Zwar hatten die Gäste auch noch zwei Möglichkeiten in Hälfte zwei, aber unsere Mannschaft fand ungleich mehr Möglichkeiten vor. In der 80. Minute war es Sebastian Mörkl, der den Bann endlich brechen konnte: Eine lange Vorlage konnte er unhaltbar in das Tor verlängern. So konnte unsere Mannschaft auf Grund der deutlichen Überlegenheit in der zweiten Spielhälfte den Zuschauern zum Heimabschied sich selbst und den Zuschauern einen verdienten Sieg schenken.

Die Reserve setzte sich mit 2:1 (2:0) durch. Die Torschützen unserer Mannschaft waren Jürgen Gross und Stefan Toth.

Aufstellung: Alex Marton; Márk Steiner, Christopher Budischek Elias Mark (80. Thomas Jamnik); Sebastian Mörkl, Christoph Alten; Manuel Imre (88. Rafael Magedler), Zsolt Steiner, Florian Alten; Christopher Steiner (87. Simon Weber), Daniel Gilschwert

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen