Sonntag, 14. Juni 2015

1:2 Auswärtsniederlage gegen Raiding

Bei hochsommerlichen äußeren Bedingungen fand dieses letzte Meisterschaftsspiel der Saison statt. Die erste Chance fand Sebastian Mörkl vor, der im Strafraum zum Abschluss kam, der aber zu direkt auf den Tormann kam. In der 13. Minute kamen die Hausherren aus deren erster Möglichkeit aber gleich zur Führung, als ein langer Pass schlecht verteidigt wurde und der Angreifer aus kurzer Distanz verwerten konnte. Praktisch aus der zweiten Gelegenheit der Heimischen resultierte dann auch gleich deren nächster Treffer: Wieder wurde ein langes Zuspiel so schlecht verteidigt, dass der Stürmer den Ball leicht unbehelligt annehmen konnte und mit einem Drop-Kick in die Kreuzecke perfekt abschließen konnte.

Trotz dieser kalten Dusche versuchte unsere Mannschaft weiter Druck nach vorne zu machen. Zunächst scheiterte Christopher Steiner mit einem Schuss über die Latte, nachdem Stefan Toth einen weiten Abschlag gut verlängert hatte. In der 35. Spielminute gelang dann der Anschlusstreffer: Nachdem Daniel Gilschwert im Strafraumduell regelwidrig zu Fall gebracht wurde, verwandelte Márk Steiner den dafür verhängten Strafstoß souverän zum 1:2.

Nach der Halbzeitpause stellte sich das Spiel als ein Anrennen unserer Mannschaft auf das Tor der Raidinger dar, die sich ganz auf die Verteidigung der Führung konzentrierten. Tormöglichkeiten gab es für uns in der Konsequenz zwar viele, aber wirkliche „Sitzer“ waren da auch nicht wirklich dabei. Letztendlich lief das dann darauf hinaus, dass die Gastgeber für ihr engagiertes Defensivspiel mit drei Punkten belohnt wurden und unsere Elf leer ausging, weil das Offensivspiel trotz des hartnäckigen Anrennens einfach nicht zwingend genug war.

Die Reserve setzte sich mit 7:0 (6:0) durch. Die Torschützen unserer Mannschaft waren Johannes Weber (2), Christoph Alten (2), Johannes Stampf, Simon Weber, Harald Toth.

Aufstellung: Alex Marton; Márk Steiner, Christopher Budischek, Elias Mark (78. Christoph Alten); Manuel Imre, Sebastian Mörkl (78. Johannes Weber), Zsolt Steiner, Florian Alten; Christopher Steiner; Stefan Toth, Daniel Gilschwert

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen