Sonntag, 10. Mai 2015

1:0 Auswärtserfolg in Pöttsching

Drei fehlende Stammkräfte, starker Wind, ein schlechtes Spielfeld, wenig Selbstvertrauen aus den letzten Spielen und der Tabellenvorletzte als Gegner: Nicht die besten Ingredienzien für ein gutes Fußballspiel und hohe Erwartungen.

Es sollte dann auch ein richtiges Kampfspiel in Pöttsching werden - die äußeren Bedingungen waren einfach nicht geeignet um ein gefälliges Spiel zuzulassen, sodass vieles aus dem Zufall heraus entstand.

Die erste guten Möglichkeiten fanden die Gastgeber vor: Der erste Schuss aus aussichtsreicher Position ging über das Tor (16.), danach musste unser Keeper aber all sein Können aufbieten um den Schuss über die Latte zu drehen (19.). In der 30. Minute dann die erste nennenswerte Angriffsaktion unserer Mannschaft, bei der zuletzt Florian Alten gegen den Gästetorwart nur ganz knapp zu spät kam. Nur wenig später musste der Keeper sich auch bemühen, um eine missglückte Flanke von Christopher Steiner über das Tor zu lenken (32.). Am Ende von Hälfte eins waren dann aber wieder die Heimischen näher am Torerfolg: Zunächst versäumte es der Angreifer in bester Position zum Abschluss zu kommen (35.), dann könnte nur mehr ein Superreflex von Alex Marton den Gegentreffer verhindern (38.).

Am grundsätzlichen Charakter des Spieles sollte sich dann auch in Hälfte zwei nichts ändern. Hatten aber im ersten Durchgang die Hausherren die besseren Möglichkeiten sollte sich das in Hälfte zwei mit zunehmender Spieldauer zu unseren Gunsten ändern: In der 58. Minute konnte Daniel Gilschwert ein gutes Zuspiel von Zsolt Steiner im Strafraum nicht richtig unter Kontrolle bringen. Nach einer guten Flanke von Zsolt Steiner konnte sich der heimische Tormann nach Kopfball von Stefan Toth noch auszeichnen (77.). Als schließlich schon viele mit einem 0:0 rechneten, sollte es dann aber zum ersten und einzigen Treffer des Spieles kommen: Zsolt Steiner brachte mit tollem Zuspiel Christopher Steiner über links in Front, der setzte sich an der Flanke durch, dribbelte entlang der Torlinie nach innen und spielte den Ball auf Stefan Toth, der den Ball über die Linie drückte (88.).

So hatte unsere Mannschaft in einem sehr ausgeglichenen Spiel schließlich das bessere Ende für sich, wohl auch, weil sie zum Ende der Begegnung hin den Sieg mehr haben wollte als der Gegner.

Die Reserve musste sich 1:5 (0:3) geschlagen geben. Den Ehrentreffer für unsere Mannschaft erzielte der Goldtorschütze aus dem Spiel der Kampfmannschaft, Stefan Toth. Bezüglich der Reserve gibt es eine Nachtragsinformation zum letzten Wochenende. Da Unterrabnitz nicht mit einer Reservemannschaft angetreten war, wurde das Match vom BFV mit 3:0 für unsere Mannschaft strafbeglaubigt.

Aufstellung: Alex Marton; Sebastian Mörkl, Christopher Budischek, Elias Mark; Márk Steiner, Zsolt Steiner, Christoph Alten, Florian Alten; Thomas Magedler (67. Stefan Toth), Christopher Steiner (90. Simon Weber), Daniel Gilschwert

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen