Montag, 15. September 2014

Der zweite Bewegungstag im Rückblick

Angesichts der zuvor lange sehr labilen Wetterlage, durften wir uns bei unserer Veranstaltung darüber freuen, dass uns der Regen an diesem Tag verschonte und wieder ein sehr gelungenes Fest möglich machte.

Die Wanderer und Nordic-Walker haben das Bewegungsprogramm um 10 Uhr eröffnet und hatten eine schönes Natur- und Sporterlebnis auf der wunderschönen Route. Bei der mobilen Versorgung der TeilnehmerInnen wurden wir von der Freiwilligen Feuerwehr tatkräftig unterstützt, bei der sich der Sportverein auf diesem Wege herzlich bedankt.

Kurz danach machten sich dann die LäuferInnen auf den Weg. Insgesamt hatten wir 9 männliche und 3 weibliche TeilnehmerInnen, die auf der Rundstrecke entweder 5,7 km (eine Runde) oder 12,4 km (2 Runden) zurücklegten. Vom jüngsten (11) bis zum ältesten (65) Teilnehmer hatten alle ihren Spaß daran. Egal ob eine gute Zeit oder einfach das Dabeisein das Ziel war – das gemeinsame Erlebnis wir allen in schöner Erinnerung bleiben. Schade dass sich diesmal doch deutlich weniger für das laufen entschieden haben als im Vorjahr. Wir hoffen darauf im kommenden Jahr wieder mehr JoggerInnen zum Mitmachen bewegen zu können. Die TeilnehmerInnen und deren Zielzeiten findet man hier. Die TeilnehmerInnen können sich dort über die Links bei ihrem Namen auch die Teilnahmeurkunden herunterladen.

Nach den Bewegungsprogrammen durften sich alle TeilnehmerInnen über die feinen Gerichte freuen, die von unserer Kulinarik-Crew frisch zubereitet wurden. Wie sind sehr stolz darauf, dass alle angebotenen Speisen, vom Zander, über Hühnerfilets, Fitness-Salatteller bis zu Hamburgern, bei den Gästen so positiven Anklang gefunden haben.

Der Nachmittag stellte dann wieder unsere Jüngsten und die Familie in den Mittelpunkt. Beim Generationenlauf traten jeweils Zweierteams, bestehend aus einem Kind und einem Erwachsenen an. Das Ziel war dabei nicht möglichst schnell zu sein, sondern gleichzeitig mit dem Partner ins Ziel zu kommen. Trotzdem wurde daraus ein großes Spektakel, weil der sportliche Ehrgeiz bei vielen doch sehr ausgeprägt war. Alle Teams wurden mit kleinen Goodie-Packs und einer mit Erinnerungsfoto liebevoll gestalteten Teilnahmeurkunde belohnt.

Gleich danach startete der ASKÖ-Burgenland, seinen Generationenparcours. Dabei hatten wieder Kinder zusammen mit Erwachsenen einen Stationen-Kurs mit verschiedensten Herausforderungen zu absolvieren. Die KollegInnen vom ASKÖ haben ihre Sache wieder ganz toll gemacht und wirklich alle – ZuseherInnen, TeilnehmerInnen und HelferInnen – hatten einen Riesenspaß dabei.

Abgerundet wurde das Programm mit Produkten aus der Region. Die Familien Dobias, Stifter und Magedler präsentierten und verkauften ihre Spezialitäten aus eigener Produktion.

Ein echtes Highlight setzten dann zum Abschluss die Mädchen der Volksschule Lutzmannsburg, die für ihre begeisterte und schwungvolle Tanzdarbietung völlig zurecht mit einem großen Applaus belohnt wurden.

Der Sportverein bedankt sich bei allen, die als HelferInnen, Mitwirkende oder Gäste zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Besonders bedanken möchten wir uns bei allen SpenderInnen unserer Sammlung für den Nachwuchsbetrieb, Harald Böhm für seine Fotos und Videos und den folgenden Sponsoren: Sonnentherme, Pension Apfelhof, Schöll-Bau, Weinbauverein Lutzmannsburg, Hotel All-in-Red, Weingut Prickler, Weingut Familie Toth.

Wir hoffen, dass wir im Gegenzug mit einem gelungenen Fest der Bewegung viel Freude machen konnten und alle BesucherInnen Lust bekommen haben, im nächsten Jahr wieder unsere Gäste zu sein. Wenn Sie uns eine Rückmeldung oder Anregungen zur Veranstaltung im kommenden Jahr geben wollen, können Sie das hier tun.
Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen