Donnerstag, 18. September 2014

3:2 Niederlage in Unterrabnitz

Die Begegnung wurde wegen der witterungsbedingten Absage vom Sonntag am Mittwoch nachgetragen. Das Spielfeld war immer noch sehr tief und sollte den Spielern konditionell einiges abfordern.

Das Spiel startete mit gegengleichen ersten Chancen auf beiden Seiten, bei denen jedenfalls die Torleute per Fuß abwehren konnten (3. und 6.). Unsere Mannschaft schien in der Folge mehr bemüht zu sein das Spiel an sich zu ziehen und fand durch Manuel Imre und Thomas Jamnik auch gute Chancen vor. In der 19. Minute kamen dann aber trotzdem die Hausherren zur Führung, nachdem Alex Marton einen nicht zu schwierigen Ball nicht festhalten konnte, der generische Stürmer den Ball eroberte und seinem Mitspieler vor dem Tor zum einschieben perfekt servierte (19.). Nachdem Daniel Gischwert den Ball in der 25. Minute noch knapp verfehlte, sollte es dann doch mit dem Ausgleich klappen: Nach einer Balleroberung durch Thomas Jamnik, kam der Ball zu Daniel Gilschwert, dessen Schuss sprang an die Stange und der Verteidiger bugsierte beim Versuch zu klären den Ball ins eigene Tor (26.).

Lange durften wir uns über den Ausgleich nicht freuen. Schon in der 30. Minute wurde auf der Außenbahn nicht konsequent genug verteidigt, der durchlaufende Angreifer, konnte zur Strafraumeck ziehen und der perfekt gelungene Flachschuss fand den Weg genau in die lange Ecke – 1:2. Zwar fand Thomas Jamnik noch eine Möglichkeit vor, aber sein sein Abschluss verfehlte das Tor sodass es mit diesem Zwischenstand auch in die Pause ging.

Die zweite Hälfte begann, wie schon die erste Hälfte verlaufen war, nämlich mit leichten Feld- und Chancenvorteilen für unser Team. Schon in der 47. Minute setzte Zsolt Steiner einer Freistoß an die Latte und Christopher Budischek vergab die Nachschussmöglichkeit. Danach vergab Daniel Gilschwert eine Riesenchance, als er allein auf den Keeper der Hausherren zulief, den Ball aber nicht an diesem vorbeispielen konnte (50.). Nur kurz darauf wurde Manuel Imre regelwidrig von den Beinen geholt, der Schiedsrichter befand aber, dass das Vergehen außerhalb des Strafraums stattgefunden hat. In der 58. Minute war es dann aber endlich so weit: Christopher Steiner setzte sich über links durch, spielte Daniel Gilschwert am Elfer perfekt an und der machte beim Abschluss diesmal alles richtig und liess dem Tormann keine Chance: 2:2.

Das Spiel schien dann eigentlich nur mehr zu unseren Gunsten laufen zu können. Bei einem Schuss des an diesem Abend gut aufgelegte Christopher Steiner musste der Schlussmann der Unterrabnitzer sein ganzes Können aufbieten um einen Rückstand seiner Mannschaft zu verhindern (62.). Nur eine Minute später setzte Daniel Gilschwert einen Kopfball aus aussichtsreicher Position über das Tor. In der 81. Minute kam Daniel nach schönem Zuspiel von Márk Steiner zu einer weiteren guten Chance, scheiteret aber am guten Keeper der Hausherren.

Just in der Phase, als es so schien, dass es nur mehr darum gehen würde, ob es beim Remis bleibt, der unsere Mannschaft noch einen Treffer erzielen kann, kam es dann in der 82. Minute ganz anders. nach einem leichtfertigem Ballverlust im Mittelfeld, kamen die Gastgeber über Links vor das Tor und der Angreifer kam nach einer zum erfolgreichen Abschluss. – Damit war das Spiel leider gelaufen und es bleib beim 2:3.

Angesichts des Spielverlaufs war dieses Endergebnis nur schwer zu verdauen. Letztlich ist die Mannschaft aber wieder einmal über die mangelnde Effizienz bei der Verwertung der Tormöglichkeiten gestolpert.

Schon morgen Freitag geht’s weiter. Wir empfangen um 20 Uhr auf eigener Anlage die Gäste aus Pöttsching und hoffen, dass wir uns mit Unterstützung unserer Fans mit einem vollen Erfolg für die vergebenen Punkte vom Mittwoch wenigstens teilweise schadlos halten können.

Das Spiel der Reservemannschaften wurde wegen des tiefen Platzes nach den Regenfällen der letzten Woche von Unterrabnitz abgesagt.

Aufstellung:
Alex Marton; Simon Weber (84. Stefan Jestl), Thomas Jamnik (82. Stefan Toth), Christopher Budischek, Florian Alten; Márk Steiner, Christoph Alten, Zsolt Steiner, Christopher Steiner; Daniel Gilschwert, Manuel Imre

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen