Sonntag, 21. September 2014

3:1 Heimsieg gegen Pöttsching

Von Beginn weg versuchte unsere Mannschaft den Pöttschingern unser technisch orientiertes Spiel aufzuzwingen. Dies scheint zunächst auch gut zu funktionieren, denn bereits in der 7. Minute köpfelt Daniel Gilschwert nach Eckball von Zsolt Steiner nur knapp neben das gegnerische Tor.Im Laufe der ersten Halbzeit gelingt es den Gästen aber sich über ambitioniertes, kampfbetontes Spiel immer mehr Vorteile zu verschaffen. In der 19. Minute resultiert daraus die erste richtige Chance der Pöttschinger, den Heber des Stürmers kann unser Goalie Alex Marton aber gerade noch herunterfischen. Eine weitere Großchance vergibt ein Pöttschinger Angreifer in der 29. Minute, als er alleine vor dem Tor den Ball über die Latte schlägt. Trotz einem Eckballverhältnis von 7:1 für unser Team, gelang es uns kaum in der ersten Spielhälfte effektive Torchancen herauszuspielen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit suchten die Pöttschinger Kicker weiter über engagiertes Zweikampfverhalten den Weg zum Erfolg. In der 55. Minute schien dies auch aufzugehen, nachdem ein gegnerischer Spieler unseren Tormann überraschen und mit einem platzierten halbhohen Schuss aus 20 Meter Entfernung ins lange Eck auf 0:1 stellen konnte. Dieser Rückstand hat unsere Spieler dann endgültig wachgerüttelt. Mit beherztem Angriffsfußball konnten wir in der 60. Minute die Begegnung endgültig zu unseren Gunsten drehen. Zsolt Steiner schlägt einen Freistoß (nahe der Outlinie - mittig der gegnerischen Spielplatzhälfte) Richtung Torraum der Gäste, Christopher Budischek übernimmt den Ball aus kurzer Distanz volley und stellt mit wuchtigem Schuss auf 1:1.

Nur eine Minute nach dem Ausgleichstreffer kam Spielertrainer Manuel Imre nach einem Gestochere im gegnerischen Strafraum zu einer Riesenchance, kam aber infolge eines „Ausrutschers“, bedingt durch den feuchten Rasen, nicht zum Abschluss. In der 66. Minute zirkelt Zsolt Steiner eine hohe Flanke Richtung Pöttschinger Gehäuse, Daniel Gilschwert übernimmt volley, trifft aber leider nur die Stange. Einen gut angetragenen Kopfball von Daniel Gilschwert (74. Minute) und einen satten Weitschuss von Mark Steiner (84. Minute) kann der Pöttschinger Schlussmann gerade noch bändigen.In der 87. Minute war es dann aber verdienterweise soweit: Mark Steiner sprintet aus unserer Spielplatzhälfte Richtung Mittellinie, schlägt einen flachen weiten Pass Richtung Christopher Steiner, dieser lässt den Pöttschinger Goalie aussteigen und schießt trocken ein zum 2:1.

In der 92. Minute konnten wir dann endgültig die Partie für uns entscheiden. Manuel Imre stürmt alleine Richtung gegnerisches Tor, die Verteidigung der Gäste öffnet plötzlich den Raum, unser Spielertrainer lässt sich nicht zweimal bitten und zieht aus gut 20 Metern Entfernung ab, der Ball landet platziert und unhaltbar im langen Eck zum Endergebnis von 3:1.

Unsere Spieler haben in dieser Begegnung Moral bewiesen und trotz des Rückstandes nicht die Köpfe hängen lassen. Mit Offensivfußball hatten sie die richtige Antwort parat und krönten den Abend mit drei sehenswerten Treffern und drei Punkten.

Die Reserve hatte leider keinen erfolgreichen Abend und musste sich mit 1:2 geschlagen geben. Torschütze für Lutzmannsburg war Christoph Sterr.

Aufstellung:
Alex Marton; Florian Alten, Christoph Alten, Zsolt Steiner, Christopher Budischek, Mark Steiner, Daniel Gilschwert, Simon Weber (71. Stefan Toth, 88. Thomas Magedler), Christopher Steiner, Manuel Imre, Thomas Jamnik (46. Stefan Jestl)

Beitrag: Karl Gansrigler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen