Sonntag, 15. Juni 2014

2:1 Heimsieg zum Saisonabschluss

Zum Saisonabschluss kam es gegen Rattersdorf zum Duell mit dem Verein, der in der Tabelle einen Platz vor der eigenen Mannschaft auf Platz 8 lag. Für beide Mannschaften gab es in diesem Spiel also weder etwas Nennenswertes zu gewinnen noch zu verlieren. – Und so lief das Spiel auch an.

Nachdem es zunächst auf beiden Seiten jeweils eine gute Chance gab, gelang es unserer Mannschaft in Führung zu gehen: Johannes Gruber konnte einen Ball per Kopf am herauseilenden Gästekeeper vorbeispielen und Márk Steiner konnte diesen Ball sicher zum 1:0 im Tor unterbringen (25.). Nur wenig später gelang den Gästen dann aber der Ausgleich: Der Gästestürmer ließ unsere Abwehr mit einem entschlossen Antritt nicht sehr gut aussehen und seine Mitspieler konnten das Zuspiel im zweiten Versuch zum Ausgleich verwerten (34.).

Damit sollte es auch in die Pause gehen und das spiegelte das Kräfteverhältnis der nicht sehr spektakulären ersten Hälfte auch gut wieder.

Im Zuge der zweiten Spielhälfte erarbeitete sich unsere Mannschaft mehr und mehr Spielanteile, wirkte läuferisch und konditionell stärker und konnte sich darüber auch spielerisch mehr in den Vordergrund setzen. Folgerichtig führte das letztlich auch zur verdienten Entscheidung zu Gunsten unserer Elf. Nachdem Johannes Weber in der 72. Minute den Ball aus bester Position noch über die Latte geknallt hatte machte er es kurz darauf besser: An der Strafraumgrenze zum Ball gekommen, verschaffte er sich mit einer kurzen Drehung den entscheidenden Platz um zum Abschluss zu kommen und ließ dem Gästekeeper mit gutem Schuss keine Chance (76.).

Bei diesem 2:1 sollte es dann auch bleiben. Angesichts des Übergewichts, das sich unsere Mannschaft in der zweiten Spielhälfte erarbeitet hatte, geht dieses Ergebnis auch voll in Ordnung.

Die Reserve feierte einen klaren 11:1 (3:0) Sieg freuen, bei dem Stefan Toth (4), Andreas Imre, Christoph Alten, Sebastian Mörkl, Markus Mersich, Thomas Jamnik, Hannes Magedler und Rafael Magedler die Treffer beisteuerten.

Aufstellung:
Alex Marton; Simon Weber, Manuel Imre, Elias Mark (67. Stefan Toth); Márk Steiner, Johannes Weber, Zsolt Steiner, Florian Alten (HZ Christoph Alten); Christopher Steiner; Daniel Gilschwert, Johannes Gruber (56. Andreas Imre)

Beitrag: Martin Weber

Márk Steiner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen