Samstag, 2. August 2014

Countdown für den Meisterschaftsbeginn

Morgen beginnt für unsere Erwachsenenmannschaften mit der Auswärtsrunde in Oberlosidorf die neue Meisterschaftssaison. Schon vor Meisterschaftsbeginn hat ja die Einstellung des Spielbetriebs bei Kleinwarasdorf und Lackendorf für einigen Gesprächsstoff gesorgt.

Wir haben unseren Spielertrainer, Manuel Imre, kurz zu seiner Einschätzung zum Meisterschaftsbeginn befragt:

Wie ist die Vorbereitung aus deiner Sicht verlaufen?

Aufgrund des sehr frühen Meisterschaftsbeginns hatten wir eine sehr kurze Sommerpause von nur zwei Wochen. In der gesamten Vorbereitungszeit gab es natürlich immer wieder urlaubsbedingte Ausfälle. Das häufig schlechte Wetter erlaubte uns auch nicht alle Trainingseinheiten planmäßig durchführen. Aber jene Spieler, die aber anwesend waren, trugen alles dazu bei, dass wir qualitativ guten Trainingseinheiten abhalten konnten. Auch die Vorbereitungsspiele sind überwiegend positiv verlaufen, sowohl was spielerische Aktionen betrifft, als auch das Ergebnis betreffend. Ich konnte dabei viele neue Eindrücke gewinnen.

Was erwartest du dir von der Saison?

Unter der Voraussetzung, dass wir einigermaßen verletzungsfrei bleiben, sollte uns das gelingen, was uns in der vergangenen Saison verwehrt geblieben ist: Dann sollte uns ein Platz unter den TOP 5 zuzutrauen sein.

Gibt es Verletzungsprobleme?

Derzeit sind wir bis auf kleinere Wehwehchen von Verletzungsproblemen verschont geblieben und ich klopfe auf Holz, dass das auch so bleibt.

Wer sind deine Meisterschaftsfavoriten?

Meisterschaftsfavorit bleibt für mich Unterrabnitz. Dahinter sehe ich Großwarasdorf und Unterpullendorf auf Augenhöhe. Bad Sauerbrunn II ist die große Unbekannte. Ihnen ist so gut wie alles zuzutrauen. Bei diesen Mannschaften wollen wir uns so gut wie möglich vorne mit einreihen.

Wir danken Manuel für seine Einschätzung der Ausgangslage zu Saisonbeginn und wünschen unseren Jungs einen erfolgreichen und verletzungsfreien Start in die neue Meisterschaft.

Mit dieser Information feiern wir auch das 300. Posting in unserem Blog und hoffen, dass diser auch in der neuen Saison wieder viele LeserInnen findet.

Beitrag: Martin Weber, Manuel Imre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen