Mittwoch, 4. Juni 2014

1:0 Heimsieg gegen Oberloisdorf

Zu dem doch außergewöhnlichen Termin, am Mittwochabend, ging dieses Nachtragsspiel bei ganz ansehnlicher Zuseherkulisse recht munter und auch sehr ausgeglichen vom Start. In der 9. Minute musste unser Schlussmann, Alex Marton, mit einer Fußabwehr klären. Gleich darauf fiel aber nach einer Ecke das 1:0 für unsere Mannschaft, als Florian Alten nach seinen beiden Treffern vom Sonntag, per Kopfball wieder als Scorer erfolgreich war (10.).

Bis zur Pause gab es auf beiden Seiten dann noch weitere gute Tormöglichkeiten. Auf unserer Seite ist dabei vor allem ein sehr guter Schuss von Manuel Imre zu nennen, der nur knapp an der Kreuzecke vorbeiging und eine Doppelchance für Johannes Gruber. Zählbares sollte bis zur Pause aber auf beiden Seiten nicht mehr folgen. Die knappe Pausenführung, in einer bis dorthin recht ausgewogenen Partie, war auf Grund des etwas engagierteren Spieles unserer Elf aber durchaus auch gerechtfertigt.

In der zweiten Hälfte verschob sich das Kräfteverhältnis dann doch deutlicher zu Gunsten unserer Mannschaft. Während die Gäste kaum noch nennenswerte Aktionen in der Nähe unseres Tores vorfanden, fand unserer Mannschaft mindestens noch drei hochkarätige Torchancen vor. Zunächst scheiterte Manuel Imre mit einem weiteren guten Schuss, nach toller Vorarbeit von Zsolt Steiner und Christopher Steiner wieder nur knapp (62.). Nach einer weiteren flotten Angriffsaktion, kam Johannes Weber nach toller Flanke von Zsolt Steiner beim Kopfball etwas zu spät, sodass der den Ball über das Tor setzte (71.). Schließlich scheiterte Andreas Imre mit einem abgefälschten Schuss an die Latte, nach unwiderstehlicher Vorarbeit von Márk Steiner (93.).

Tore gab es letztlich in Hälfte Zwei nicht mehr zu beklatschen, unsere Mannschaft machte dabei aber deutlich, dass sie an diesem Tag verdient als Sieger vom Platz ging und die in jeder Beziehung etwas stärkere Mannschaft war: entschlossener, konditionsstärker, besser organisiert, sicherer in der Defensive, spritziger und auch torgefährlicher.

Die Reserve hatte diesmal leider nichts zu bestellen und musste sich mit 1:6 (0:3) geschlagen geben. Schütze des „Ehrentreffers“ war Markus Mersich.

Aufstellung:

Alex Marton; Simon Weber, Philipp Weber, Elias Mark; Márk Steiner, Johannes Weber, Zsolt Steiner, Florian Alten; Manuel Imre (88. Stefan Toth); Christopher Steiner, Johannes Gruber (84. Andreas Imre)

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen