Freitag, 30. Mai 2014

1:3 Niederlage in Unterpullendorf

Trotz zweier krankheitsbedingter (Elias Mark, Alex Marton) und einem verletzungsbedingten (Christopher Budischek) Ausfall ging unser Team hochmotiviert und sehr aggressiv in diese Begegnung gegen Unterpullendorf.  Obwohl bereits in der 2 Minute Johannes Weber einen wuchtigen Kopfball an die Stange setzte, konnten die Unterpullendorfer den ersten Torferfolg für sich verbuchen. In der 5. Minute wurde unsere Verteidigung nach einem schnellen Konter überrumpelt, unser Goalie überspielt und die erste Chance der Heimmannschaft zum 1:0 genützt.

Leider ging es in dieser Tonart weiter, denn schon in der 10. Minute wurde eine präziser Lochpass  zum Unterpullendorfer Topstürmer Legoza von diesem trocken zum 2:0 verwertet. Unsere Spieler steckten nicht auf und hatten in der 23. Minute, nach gutem Konterspiel, eingeleitet von Simon Weber, leider wieder Pech, als Daniel Gilschwert den Ball wiederholt nur an die Latte spitzeln konnte. Das war leider nicht das Ende unseres Abschlusspeches, denn schon kurz darauf, in der 30. Minute, wurde ein gefühlvoll ausgeführter Freistoß von Mark Steiner aus etwa 20 Metern wieder an die Latte gesetzt.

Die Unterpullendorfer versuchten nach Wiederbeginn in der zweiten Halbzeit eine schnelle Entscheidung herbeizuführen und es gelang ihnen auch entsprechend Druck aufzubauen. In der 57. Minute wurden sie belohnt, nachdem Stürmer Legoza fast von der Mittellinie weg einen Sturmlauf auf unser Tor abziehen konnte, unserem Schlussmann keine Chance lässt und erfolgreich auf 3:0 abschließt.

Das Glück schien uns an diesem Abend keineswegs gewogen, denn in der 63. Minute wurde ein von Andreas Imre bereits im gegnerischen Torraum untergebrachter Ball vom Verteidiger noch herausgeschlagen und das vermeintliche Tor vom sonst solide agierenden Schiri nicht anerkannt.

Nach einigen folgenden guten Chancen der Unterpullendorfer schien in der 72. Minute das Spiel für uns gelaufen, da Zsolt Steiner sich nach einer Tätlichkeit nicht ungerechtfertigt die rote Karte abholte. In der letzten Spielphase versuchten unsere Kicker trotzdem noch ihre fußballerischen Qualitäten zu präsentieren, zogen wie in der Anfangsphase ein druckvolles Spiel auf und konnten in der 83. Minute durch Daniel Gilschwert, nach einem guten Querpass von Christopher Steiner, auf 1:3 verkürzen.

Leider ist uns diese Partie nach gutem Start, gegen einen Gegner dem man in Normalform durchaus Paroli bieten kann, total entglitten. Bleibt nur zu hoffen, dass wir am kommenden Sonntag zuhause gegen den Tabellenletzten Lackendorf wieder zu unserem Spiel zurückfinden können.

Die Reservemannschaft konnte mit einem 2:1 Erfolg wieder voll punkten. Unsere Torschützen waren Stefan Toth und Markus Mersich.

Beitrag: Karl Gansrigler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen