Montag, 17. Februar 2014

Noch drei Wochen bis zum Saisonstart

Am Wochenende absolvierte unser Kader ein Kurztrainingslager in Lutzmannsburg und Bük. Die Spieler genossen es, wieder einige Tage miteinander zu verbringen. Es wurden insgesamt vier Trainingseinheiten absolviert. Dazu kamen noch ein Vorbereitungsspiel, ein Bowlingabend, die gemeinsamen Mittagessen und ein Thermennachmittag mit Saunabesuch.

Alle Spieler waren mit großem Engagement dabei. Aufgrund der hervorragenden Bedingungen am Kunstrasenplatz in Bük konnte vor allem auch im taktischen und spielerischen Bereich sehr viel gearbeitet werden.

Das Vorbereitungsspiel fand am Samstag in Bük gegen Egyházasfalú statt und endete mit einem 3:0 (3:0)

Zunächst besorgte Daniel Gilschwert nach einem Abpraller das 1:0. Den zweiten Treffer steuerte Christopher Steiner nach Alleingang über das halbe Spielfeld bei. Nach einem Kopfballdoppelpass mit Manuel Imre stellte dann wieder Daniel Gilschwert den Halbzeit- und Endstand ein.

Die Mannschaft agierte dabei vor allem in der ersten Halbzeit sehr spielfreudig, obwohl einige Spieler nach einer Vormittagstrainingseinheit und zwei Trainingseinheiten am Vortag bereits schwere Beine hatten. In der zweiten Halbzeit ließ unsere Elf trotz mehrerer Wechseln keine Torchance zu und kam selbst immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. „Alles in allem war das Spiel wieder ein sehr gelungener Test“, so der zufriedene Spielertrainer, Manuel Imre.

Beitrag: Martin Weber & Manuel Imre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen