Montag, 14. Oktober 2013

2:2 Remis gegen Unterpullendorf

Bei herrlichem Herbstwetter begann diese Begegnung mit einem Paukenschlag: Ein Freistoß von Zsolt Steiner wurde schlecht abgewehrt, Samuel Toth stand goldrichtig und verwertete den Abpraller trocken zum 1:0 Führungstreffer.

Die Gäste ließen sich davon aber nicht nachhaltig beeindrucken. Nach einem leichtfertigen Ballverlust in der Abwehr kam der Gästegoalgetter erstmals zum Abschluss, unser Schlussmann, Alex Marton, konnt aber bravourös klären. In der 22. Minute setzte sich jedoch derselbe Gästespieler nach einer Ecke im Kopfballduell gegen Philipp Weber entscheidend durch und konnte zum Ausgleich einköpfeln.

Nur zwei Minuten später fand unser Kapitän nach einem Freistoß die große Chance vor, sich zu revanchieren, setzte seinen Kopfball aber über das Tor. Zwei weitere gute Chancen sollten folgen: Zunächst vergab Christoph Mihalkovitsch eine Kopfballmöglichkeit (29.), dann nahm Daniel Gilschwert bei einer Flanke dem wesentlich besser postierten Philipp Weber eine tolle Kopfballmöglichkeit (34.).

In der 37. Minute waren es dann aber die Gäste, die vorlegen konnten. Nach einem guten Pass konnte ein Gästespieler tief hinter die Abwehr laufen und schloss die Aktion auch mit einem schönen, kontrollierten Schuss zum Torerfolg ab. Mit 1:2 ging es dann auch in die Kabinen.

In der zweiten Spielhälfte kam unsere Mannschaft über die konditionelle Überlegenheit besser und besser ins Spiel und konnte das Spielgeschehen mehr und mehr in die Hälfte der Gäste verschieben. Zunächst vergab Daniel Gilschwert einen Sitzer aus kürzester Distanz per Kopf (55.), kurz danach scheiterten Johannes Weber und Samuel Toth unmittelbar nacheinander ebenfalls unmittelbar vor dem Tor (57.).

Das Spiel suchte zu diesem Zeitpunkt eine Entscheidung oder Wende. Musste in der 59. Minute Alex Marton nach einer gefährlichen Rückgabe von Manuel Imre noch per Kopf über die Latte des eigenen Gehäuses klären, konnte auf der anderen Seite der Gästekeeper gerade noch per Fuß klären, als Daniel Gilschwert nach Zuspiel von Philipp Weber den Abschluss suchte (89.). In der Nachspielzeit wurde unsere Mannschaft für ihre Hartnäckigkeit dann doch noch mit dem Ausgleichstreffer belohnt: Der eben erst eingewechselte Sebastian Mörkl konnte den Ball erkämpfen, spielte den Ball zu Philipp Weber ab und dieser verwertete das Zuspiel zum 2:2 Ausgleichstreffer (90.+2), der gleichzeitig auch den Endstand markierte.

Letztendlich war es ein Remis, dass beide Seiten nicht restlos zufrieden machte, dass aber den Spielverlauf doch gerecht abbildete.

Unsere Reserve siegte mit 3:2 (2:2). Die Treffer fielen aus einem Eigentor der Gäste und aus zwei erfolgreichen Abschlüssen von Stefan Toth.

Aufstellung: Alex Marton; Márk Steiner, Philipp Weber, Manuel Imre, Elias Mark (90. Sebastian Mörkl); Christoph Mihalkovitsch (77. Florian Alten), Johannes Weber, Samuel Toth (77. Stefan Toth), Zsolt Steiner, Christopher Steiner; Daniel Gilschwert

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen