Sonntag, 20. Oktober 2013

1:1 Remis in Oberloisdorf

Die Hausherren starteten mit dem sichtbaren Selbstbewusstsein aus einer Siegesserie in dieses Match. Mit aggressivem und körperbetontem Spiel versuchten sie unsere Mannschaft von Beginn weg unter Druck zu setzen. Unsere Elf hielt aber entschlossen dagegen und so entwickelte sich ein sehr intensives und kampfbetontes Spiel, das munter hin und her wogte, aber zunächst noch ohne die ganz großen und zwingenden Chancen blieb.

Ab der 21. Minute schien sich das Glück dann erbarmungslos gegen uns zu wenden, als Samuel Toth mit starken Schmerzen das Spielfeld mit einer Knieverletzung verlassen musste. Nur vier Minuten später sollte der nächst herbe Schlag folgen, als unser Schlussmann, Alex Marton, mit einer roten Karte des Spieles verwiesen wurde, nachdem er den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand gespielt hatte.

In der 45. Minute gab es dann auf beiden Seiten zwei dicke Chancen, die aber nicht zum erfolgreichen Abschluss führten, sodass unsere Mannschaft das Remis zur Halbzeit in die Kabinen bringen konnte.

Die zweite Hälfte startete dann mit einem Paukenschlag, als die Hausherren gleich aus dem ersten Angriff zum Führungstreffer kamen: Bei einer scharfen Hereingabe von rechts, rutschte Márk Steiner etwas aus, wodurch der Ball bei einem Gegner landete, der dann wenig Probleme hatte abzuschließen.

Der Wille unseres Teams war damit aber nicht gebrochen. Im Gegenteil erwies sich die Mannschaft weiter als ebenbürtig, kam mit Fortdauer der Begegnung besser und besser ins Spiel und fand auch ihre Möglichkeiten vor. So vergab Philipp Weber gleich zwei vielversprechende Kopfballgelegenheiten (47. und 50.) und bei einem Freistoß von Zsolt Steiner musste der starke Goalie der Gastgeber sein ganzes Können aufbieten um sein Gehäuse sauber zu halten (50.).

In der 61. Minute wurde dann nach einer gelb-roten Karte gegen Oberloisdorf das numerische Gleichgewicht auf dem Spielfeld wieder hergestellt. Damit wuchsen die Hoffnungen dem Spiel doch noch einen Dreh geben zu können. – Und diese Hoffnungen sollten nicht enttäuscht werden: Nach einem hohen Zuspiel von Elias Mark, konnte Daniel Gilschwert im Strafraum den Ball mit der Brust gut annehmen und zum Ausgleich einschießen (77.).

In der 81. Minute konnte Zsolt Steiner den Gästekeeper noch einmal testen, einen weiteren Torerfolg sollte es aber bis zum Schlusspfiff auf beiden Seiten nicht mehr geben.

Letztendlich wurde auch in dieser sehr umkämpften Begegnung, das Remis dem Spielgeschehen im Großen und Ganzen auch wieder gerecht. Dass sich die Mannschaft trotz des neuerlichen Verletzungspechs und der Tatsache, schon sehr frühzeitig in Unterzahl zu geraten, niemals aufgegeben hat, verdient ein ganz dickes Lob und ist im Moment sicher die größte Stärke unseres Teams.

Unsere Reserve kam diesmal mit 0:8 (0:3) leider schwer unter die Räder.

Aufstellung: Alex Marton; Márk Steiner, Philipp Weber, Manuel Imre, Elias Mark; Christoph Mihalkovitsch, Johannes Weber, Samuel Toth (21. Simon Weber [25. Christoph Plöchl]), Zsolt Steiner, Christopher Steiner; Daniel Gilschwert

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen