Sonntag, 18. August 2013

0:4 Auswärtsniederlage in Großwarasdorf

Schon in der 3. Minute fand unsere Mannschaft eine Riesenchance vor. Nach einem derben Patzer in der gegnerischen Abwehr, konnte Christopher Steiner links alleine auf das Tor ziehen. Sein Abspielversuch misslang aber völlig und ging an allen Mitspielern weit vorbei.

In der 21. Minute nützte der bis dahin von Manuel Imre souverän aus dem Spiel genommene Goalgetter der Gäste seine erste Schussmöglichkeit zum Führungstreffer für die Hausherren. Eine wirklich zwingende Möglichkeit war das aber eigentlich nicht gewesen.

Dieser ersten spielentscheidenden Situation folgte in der 42. die nächste. Nach einem Foul spielt Zsolt Steiner den Ball schnell ab und bekommt von dem in dieser Situation offenbar völlig überforderten Schiedsrichter zum Entsetzen aller dafür die gelb-rote Karte.

Damit war das Spiel eigentlich gelaufen. Noch vor der Pause fanden die Gastgeber eine 100%-ige Torchance vor, die aber spektakulär vergeben wurde.

Unsere Mannschaft kam völlig verunsichert wieder auf den Platz und was dann in der zweiten Hälfte folgte ist im Nachhinein - auch für jemand der sich sehr um Objektivität bemüht - schwer zu kommentieren, weil die Betroffenheit überwiegt. Deshalb hier nur die verbleibenden Fakten:

0:2 in der 56. Minute nach einem Querpass entlang der Torlinie
0:3 in der 58. Minute nach einem Fehler im Spielaufbau
0:4 in der 65. Minute

Dieser katastrophale Start in die Meisterschaft hat alle, die sich im Verein auf dem Spielfeld und daneben redlich Mühen, wie ein Keulenschlag getroffen. Die Reaktion darauf darf aber nicht sein Schuldige zu suchen, sondern dass alle zusammenstehen, um den Karren, der sich scheinbar festgefahren hat, wieder aus dem Dreck zu ziehen. – Das muss sachlich geschehen, aber gleichzeitig auch ehrlich und mit der nötigen Härte sich selbst gegenüber. Alle sind jetzt gefordert Herz und Engagement zu zeigen. Von den Spielern und Funktionären muss das verlangt werden. Von den Fans wünschen wir uns das. - Gerade in solchen Tagen braucht die Mannschaft deren Rückhalt.

Diesmal konnte auch die Reserve kein Trostpflaster spenden und unterlag mit 3:5 (2:1). Die Torschützen waren Florian Alten, Stefan Toth und Johannes Gruber.
   
Aufstellung: Alex Marton; Christoph Mihalkovitsch, Manuel Imre, Christopher Budischek; Johannes Weber, Thomas Jamnik; Thomas Magedler (55. Rafael Magedler), Zsolt Steiner, Christopher Steiner (83. Johannes Gruber); Márk Steiner, Daniel Gilschwert (86. Stefan Toth)

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen