Sonntag, 9. Juni 2013

Unnötige Auswärtsniederlage in Unterpullendorf

Auch wenn das wie eine billige Ausrede klingen mag: Dieses Ergebnis spiegelt in keiner Weise die Kräfteverhältnisse der beiden Teams an diesem Tag wieder. – Es war ein Spiel, das weit weniger von Unterpullendorf gewonnen wurde, als eines das von unserer Mannschaft verloren wurde.

Bei ungewohnt hohen Temperaturen fand unsere Mannschaft sehr gut in das Spiel. Schon in der 2. Minute setzte der diesmal von Beginn an als Stürmer eingesetzte Márk Steiner eine strammen Schuss neben das Tor. In der 11. Minute dann eine gefährliche Situation vor dem eigenen Tor, aber der Eckball strich an „Freund und Feind“ und auch am Tor vorbei. Danach übernahm unsere Mannschaft aber völlig das Kommando und das Spiel lief nur mehr in Richtung des gegnerischen Tores. Zunächst ging Christopher Steiner links durch, kam aber aus zu schlechtem Winkel zum Abschluss, sodass der Torhüter per Fuß abwehren konnte (14.). Kurz später konnte sein Bruder Márk ein steiles Zuspiel von Manuel Imre perfekt annehmen, sein Schuss ging aber über das Tor. Fast um die Reihe der vergebenen Chancen der Familie Steiner zu vervollständigen, setzte dann auch noch Zsolt Steiner einen aufgesetzten Weitschuss knapp neben das Gehäuse (26.). In der 31. Minute setzte sich Christopher Budischek energisch durch, konnte den Ball aus sehr ungünstigem Winkel letztlich aber ebenfalls nur neben das Tor platzieren. Die mit Abstand größte Gelegenheit vergab dann in der 34. Minute Christopher Steiner der nach einem Zuspiel seines Bruders Márk im 5er unbedrängt zum Abschluss kommt und den Ball an die Latte setzt. Eine Minute später war es dann aber ebenfalls ein Steiner, nämlich Márk Steiner, der mit einem satten Schuss den längst überfälligen und befreienden Führungstreffer besorgte.

Auf Grund der vielen Chancen hätte es zur Halbzeit einen deutlich klareren Zwischenstand zu unseren Gunsten geben müssen, es deutete aber gar nichts darauf hin, dass dieses Spiel noch kippen könnte. Zu eindeutig hatte unsere Mannschaft das Spielgeschehen in der Hand gehabt und mit gefälligem Offensivspiel die Gegner immer wieder in große Verlegenheit gebracht.

Nach der Pause passierte lange Zeit gar nichts Erwähnenswertes. Wie aus dem vielzitierten Nichts kam es dann zum Ausgleich. Der Angreifer der Gegner eroberte nach inkonsequentem Abwehrverhalten den Ball und konnte aus kurzer Distanz zum Ausgleichstreffer verwerten (69.). Die Schlüsselszene folgte dann in der 82. Minute: Der Schiedsrichter übersah eine klare Abseitsstellung praktisch aller gegnerischen Angreifer, die diese zum Führungstreffer nützten. Das wirkte sich wie ein Keulenschlag auf unsere Mannschaft aus, die völlig paralysiert von dieser Spielentwicklung wirkte.

Es folgten für die Gastgeber noch die Treffer drei und vier. Zunächst landete der Ball nach mehreren Pressbällen immer wieder bei den Angreifern und letztlich im Tor (84.) Den Schlusspunkt zum 1:4 konnten die Hausherren dann mit einem herrlichen Schuss aus 20 Metern setzen (92.).

Zwar kann man der Mannschaft den Vorwurf machen, es in der ersten Spielhälfte verabsäumt zu haben den „Sack zuzumachen“ und die Gegentreffer zu einfach kassiert zu haben, verdient war dieses Ergebnis – besonders in dieser Deutlichkeit – sicher nicht.

Aufstellung: Marton Alex; Weber Philipp, Mihalkovitsch Christoph (Weber Patrick 89.), Mark Elias (Toth Stefan 87.); Imre Manuel, Weber Johannes, Steiner Zsolt, Steiner Christopher, Sterr Christoph (Rafael Magedler 45.); Budischek Christopher, Steiner Márk

Auch die Reserve musste mit einem 1:3 (1:1) mit leeren Händen zurückkehren. Torschütze für unsere Mannschaft war Hannes Magedler.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen