Sonntag, 16. Juni 2013

3:0 Heimsieg im letzten Saisonspiel


Bei hochsommerlichen – daher körperlich sehr anspruchsvollen - äußeren Verhältnissen traf unsere Elf im letzten Heimspiel auf Raiding.

Den ersten erwähnenswerten Akzent in dieser Begegnung setzte Christopher Steiner nach Lochpass von Bruder Márk, der Schuss fiel aber so aus, dass der Gästekeeper problemlos per Fuß abwehren konnte. Etwas später vergibt Daniel Gilschwert nach schönem Lochpass von Zsolt Steiner (15.). Das 1:0 besorgte kurz darauf Johannes Weber mit einem Kopfball nach einer Ecke von Christoph Sterr. In der 25. Minute verstolpert dann Márk Steiner etwas unkonzentriert eine Möglichkeit und sein Vater Zsolt setzt nur zwei Minuten später einen Freistoß knapp über das Tor. In der 32. Minute kommen dann die Gäste zur ersten Torannäherung, der Kopfball fällt aber viel zu harmlos aus.

Vor der Pause kamen dann auch noch Christopher Steiner, Daniel Gilschwert und Márk Steiner zu Torchancen, die aber allesamt zu keinen zählbaren Ergebnissen führten. So ging es mit einer numerisch mageren 1:0 Führung in die Pause, nachdem unsere Mannschaft, trotz nicht sehr zwingender Performance die Gäste jederzeit völlig unter Kontrolle hatte.

Kurz nach Wiederbeginn räumte Daniel Gilschwert alle bösen Erinnerungen an den letzten Spieltag in Unterpullendorf vom Tisch, als er einen wilden Patzer in der Defensive der Gäste ausnützte und den Ball am Gästekeeper vorbei zum 2:0 ins Tor schob (49.). Danach verflachte das Spiel weiter und entwickelte sich zu dem, was an den Stammtischen als Sommerkick beschrieben wird.

Ohne zu glänzen konnte unsere Mannschaft in der 63. Minute auf 3:0 erhöhen, als Zsolt Steiner endlich wieder einen Freistoß verwerten konnte. Bis zum Schlusspfiff gab es auf beiden Seiten noch je eine berichtenswerte Aktion: Zunächst musste unser Tormann, Christoph Plöchl, in der 73. Minute zum ersten und einzigen Mal in diesem Spiel sein Können unter Beweis stellen, als er einen Schuss nach kurz abgespielten Freistoß bravourös parierte (73.), dann hatte Daniel Gilschwert noch das 4:0 auf dem Kopf, konnte den Ball aber nicht verwerten.

Insgesamt war es sicher eines der weniger guten und auch weniger spannenden Spiele, die wir in dieser Saison sehen durften. Unsere Mannschaft konnte gegen den an diesem Tag einfach viel zu harmlosen Gegner völlig verdient und problemlos die Favoritenrolle erfüllen und einen souveränen Sieg einfahren.

Aufstellung:
Plöchl Christoph; Imre Manuel, Mihalkovitsch Christoph, Mark Elias; Weber Johannes (Thomas Jamnik 88.), Budischek Christopher; Steiner Zsolt, Steiner Christopher, Sterr Christoph (Magedler Rafael 83.); Steiner Márk, Gilschwert Daniel (Stefan Toth 87.)

Auch die Reserve konnte diesmal voll punkten und konnte das Spielfeld mit dem spektakulären Endresultat von 9:7 (8:3) verlassen. Torschützen für unsere Mannschaft waren Harald Toth (4), Stefan Toth (2), Rafael Magedler (2) und Thomas Jamnik.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen