Montag, 6. Mai 2013

2:3 Auswärtsniederlage in Pöttsching

Denkbar schlecht startete unsere Mannschaft in diese Auswärtsbegegnung gegen Pöttsching.
Bereits in der 4. Minute kamen bei einem Angriff der Pöttschinger der gegnerische Stürmer und unser Goalie Christoph Plöchl zu Fall, der Schiedsrichter sah einen vermeintlichen Torraub, zeigte auf den Elferpunkt und stellte unseren Schlussmann per roter Karte vom Platz. Den Strafstoß verwandelte der Pöttschinger Elferschütze souverän zum 1:0. Für Ersatzgoalie Alex Marton wurde daraufhin Simon Weber vom Platz genommen.

Die Pöttschinger konnten diesen Blitzstart und unsere daraus resultierende Unsicherheit nützen und erhöhten in der 14. Minute nach einem Eckball per Kopf zum 2:0.
Nicht genug, wurde nach einem Ballverlust unseres Teams im Mittelfeld in der 20. Minute ein Pöttschinger Angreifer per Lochpass ideal eingesetzt, gegen den trockenen Abschluss zum 3:0 hatte Alex Marton keine Chance.

Anschließend konnte sich unsere Mannschaft etwas fangen und hatte auch einige Chancen, um wieder in das Spiel zurück zu finden.
Die beste Möglichkeit zum Torerfolg in der ersten Halbzeit hatte Christopher Steiner in der 27. Minute, als er von „Papa“ Steiner bei einem Freistoß geschickt an der gegnerischen Mauer vorbei angespielt wurde, er konnte den Ball aber leider nur an die Stange setzen.
 
Nach dem Seitenwechsel versuchte unser Team weiter den Druck zu erhöhen und wurde in der 50. Minute schließlich auch dafür belohnt. Nach einem Freistoß von Zsolt Steiner hielt ein Pöttschinger Verteidiger die Hand schützend gegen den Ball, regelkonform gab der Unparteiische erneut Elfmeter, welchen Zsolt Steiner auch sicher zum 1:3 verwandelte.
 
Gleich darauf bot sich eine weitere gute Einschussmöglichkeit, ein Volleyschuss von Manuel Imre, nach präziser Flanke von Daniel Gilschwert, wurde jedoch über das Tor gelenkt.
In der 60. Minute gab es nach einem Foul an Christopher Budischek wieder Elferalarm im Pöttschinger Strafraum, der Schiedsrichtet ließ jedoch weiterspielen.
 
Zwei weitere gute Chancen ergaben sich dann noch für Daniel Gilschwert, als er in der 65. Minute, nach einem Abpraller nach einem 25m-Freistoß von Zsolt Steiner, nicht erfolgreich abschließen  konnte und als er den Ball in der 75. Minute nach einer guten Flanke knapp über das Tor zirkelte.
In der 85. Minute sah der Schiedsrichtet zum zweitenmal an diesem Nachmittag ein Foul unseres Torhüters an einem gegnerischen Stürmer. Das Foul blieb diesmal für unseren Goalie zum Glück, außer einer gelben Karte, ohne weitere Folgen, genauso wie der Elfmeter selbst, welchen der Pöttschinger Elferschütze diesmal über das Tor setzte.
 
Unmittelbar darauf keimte für unser Team noch Hoffnung auf, nachdem Daniel Gilschwert einen abprallenden Ball trocken zum 2:3 verwertete.
In der 92. Minute hatte der eingewechselte Stefan Toth noch den Ausgleich vor den Beinen, scheiterte jedoch am Pöttschinger Schlussmann.
 
Zurückblickend war dieses Spiel für unsere Mannschaft sicher enttäuschend, da man es mit einem durchaus schlagbaren Gegner zu tun hatte. Ausschlaggebend war dabei wahrscheinlich weniger, dass uns über die fast volle Spielzeit ein Spieler gefehlt hat, als die Tatsache, dass wir einfach zu lange gebraucht haben, um in unser Spiel zu finden.
 
Auch über unsere Reservemannschaft gibt es leider nichts Positives zu berichten. Die Begegnung endete 2:7 für Pöttsching. Unsere Torschützen waren Johannes Gruber und Stefan Toth.

Beitrag: Karl Gansrigler


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen