Sonntag, 23. September 2012

2:0 Heimsieg gegen Pöttsching

Diesmal erwischte unsere Elf einen echten Traumstart. Schon in der 1. Spielminute konnte Christopher Steiner nach einer energischen Balleroberung den Ball perfekt von der Seite vor das Tor spielen, wo sich „Bulle“ Daniel Gilschwert wieder als Goalgetter zeigen konnte und den Ball zum 1:0 über die Linie drückte. Danach verflachte das Spiel zur Halbzeit hin aber rasch wieder. In der 28. Minute brachte Jürgen Gross David Gansrigler mit einem schönen, raumgreifenden Zuspiel in die Tiefe gut in Front, dessen Schuss fiel dann aber viel zu harmlos aus. In der 43. Minute hatten die Gäste noch eine vielversprechende Möglichkeit bei einem indirekten Freistoß im Strafraum, der aber keinen Erfolg brachte.

Hatte unsere Mannschaft bis zur Pause alles recht sicher im Griff, wurde sie nach Wiederanpfiff in der 48. Minute von einem Stangenschuss der Gäste in der zweiten Hälfte empfangen. Unsere Mannschaft behielt aber weiter in der Kontrolle in dem Spiel. Wirklich zwingende Möglichkeiten konnten aber nicht herausgespielt werden, bis Philipp Weber in der 69. Minute per Kopf nach einer Ecke von Zsolt Steiner auf 2:0 stellen konnte. Damit war die Entscheidung in diesem Match gefallen. Zwar musste unser Schlussmann, Alex Marton, in der 72. Minute noch einmal all sein Können aufbieten, um eine Schuss aus Kürzester Distanz per Fuß abwehren zu können, aber die Gäste konnten an diesem Tag einfach nicht genügend Torgefährlichkeit erzeugen, um unsere Mannschaft ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

Für unsere Mannschaft war das nach Ergebnissen der letzten Runden ein sehr wichtiger Sieg, der auch wieder den Grundstein für mehr Selbstvertrauen in den kommenden Begegnungen legen sollte. Außerdem bedeutete dieser Erfolg auch eine schöne Verbesserung in der Tabelle. Schon am Samstag steht ja Auswärtspartie gegen die bisher überragend agierende Mannschaft Nikitsch (7 Siege aus 7 Spielen) am Spielplan – Eine schwierige Aufgabe, aber auch eine gute Gelegenheit, noch etwas mehr für das Selbstvertrauen zu machen.

Unsere Reserve konnte ebenfalls voll punkten und siegte mit 4:0 (4:0). Die Torschützen unserer Mannschaft waren Stefan Toth, Florian Alten, Christoph Alten und Johannes Gruber.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen