Mittwoch, 8. August 2012

Personelles vor dem Saisonstart

Kurz vor Beginn der neuen Meisterschaft konnte ich den Spielertrainer, Manuel Imre, zur personellen Situation in der Mannschaft befragen:

Nachdem Emanuel Weber, der in der vergangenen Saison ein echtes Bollwerk in der Innenverteidigung war, aus beruflichen Gründen in diesem Spieljahr nicht zur Verfügung steht, wurde nach einem routinierten Ersatz gesucht und in Person von Christopher Budischek gefunden.

Christopher wird Ende August 23 Jahre alt, stammt aus Deutschkreutz und hat seine bisherige fußballerische Laufbahn in der 2. Liga verbracht (Deutschkreutz, Kobersdorf, Trausdorf). Zuletzt musste er wegen einer Knieverletzung ca. 3 Monate pausieren, wird aber bis zum Saisonstart sicher wieder fit sein. Der Trainer schätzt Christopher aus der gemeinsamen Spielzeit bei Deutschkreutz als Allroundspieler, der die taktischen Optionen in der Mannschaft deutlich erhöhen sollte.

Leider gibt es natürlich auch Probleme mit Verletzungen. Beim langzeitverletzten Martin Schuckert ist gar nicht absehbar, wann er wieder einsetzbar sein wird. Auch Samuel Toth laboriert mittlerweile schon sehr lange an hartnäckigen Knieproblemen, die eine Rückkehr in den Kader zurzeit nicht abschätzen lassen.

Bei Simon Weber steht eine arthroskopische Knieoperation an. Danach sollte aber ein Einstieg ins Training rasch möglich sein, was Anlass zur Hoffnung gibt, dass wir Simon in einigen Wochen wieder in der Mannschaft sehen werden. Auch Hannes Magedler laboriert an Knieproblemen. Bei ihm muss befürchtet werden, dass er erst im Frühjahr wieder fit sein wird.

Tormann Alex Márton hatte sich einen Finger gebrochenen, hofft aber bis zum Meisterschaftsstart wieder fit zu sein. In den Spielen, in denen er gefehlt hat, wurde er aber von Christoph Plöchl gut vertreten, sodass für den Fall der Fälle auch vorgesorgt ist. Thomas Jamnik wird mit einer gebrochenen Zehe wohl noch etwas länger warten müssen, bis er wieder einsatzfähig ist.

Wir wünschen allen von Verletzungen angeschlagenen Spier eine rasche und vollständige Genesung und freuen uns schon auf den Saisonstart den wir am Freitag, den 10. August, auf eigener Anlage mit einem Abendspiel gegen den Meisterschaftsaspiranten aus Stoob beginnen. Dieses Aufeinandertreffen zweier Teams mit großen Ambitionen für die Meisterschaft verspricht gleich zu Meisterschaftsbeginn ein „heißer Tanz“ zu werden. Allen BesucherInnen des Spieles wird zusätzlich zum sportlichen Spektakel in Form frischer Pfirsichbowle auch zusätzlicher Genuss für den Gaumen angeboten.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen