Montag, 6. August 2012

Barbara Weber schafft Sprung in die höchste Spielklasse des Frauenfußballs

Darüber, dass unser Verein mit Barbara Weber ein ganz außergewöhnliches Fußballtalent hat, wurde hier schon berichtet. Wie sensationell sich ihre sportliche Karriere seither aber weiter entwickelt hat ist wohl den meisten von uns nicht bewusst.

Mit Saisonbeginn schaffte Barbara den Sprung in den Kader der Bundesligamannschaft des FC Südburgenland. Als zweitjüngste im Kader, durfte sie mit ihren erst 15 Jahren schon im ersten Meisterschaftsspiel gegen Union Landhaus vom Beginn weg ran und spielte auch bis zum Schlusspfiff als linke Außenverteidigerin durch.

Seit Herbst 2011 besucht Barbara das Gymnasium in Oberschützen, wo sie im dortigen Sportförderungsmodell die besten Voraussetzungen vorgefunden hat, um ihrer sportliche Karriere weiter zu forcieren. Für diese Möglichkeiten nimmt sie es seither auf sich, als Wochenpendlerin „auswärts“ zur Schule zu gehen.

Barbara ist stolz darauf, es neben der Schule so rasch in die Bundesligamannschaft geschafft zu haben. Sie wurde in der Mannschaft sehr nett aufgenommen und hatte so einen perfekten Start. Auf ihre Ziele angesprochen sagt Barbara, dass es für sie im Moment wichtig ist, in der Schule erfolgreich zu sein und auf der fußballerischen Ebene einen Stammplatz in der Startelf zu bekommen. Mittelfristig ist die Einberufung ins U17-Nationalteam das Ziel, das sie gerne als nächstes erreichen möchte.

Dass sie Christian Fuchs als ihr sportliches Vorbild nennt, darf als ein Zeichen für Barbaras Zielstrebigkeit, ihren Fleiß und ihre Bodenhaftung genommen werden. Alles Eigenschaften, die ihr auf ihrem weiteren Weg noch sehr von Nutzen sein werden.

Der Sportverein Lutzmannsburg ist jedenfalls sehr stolz auf die Leistungen von Barbara und freut sich mit ihr, dass sie nach längerer Verletzung (Kreuzbandeinriss) so rasch zurückgekommen ist und das gleich so eindrucksvoll. Wir wünschen ihr, dass sie von Verletzungen verschont bleibt und weiter so erfolgreich ist. – Obwohl Barbara immer weniger Freizeit bleibt, verfolgt sie natürlich auch die Entwicklungen in unserem Verein und drückt dem SVL die Daumen für eine erfolgreiche Saison.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen