Montag, 7. Mai 2012

4:1 Auswärtssieg in Kleinwarasdorf

Bei Wind trat unsere Elf auf Grund der Tabellensituation als leichter Favorit zu dieser Auswärtsbegegnung an. Unsere Mannschaft kam aber nur sehr mühsam ins Spiel. Zwar hatte sie die erste Möglichkeit nach einem etwas verunglückten Kopfball von Daniel Gilschwert (14.), aber gleich danach hatten die Gastgeber die erste Großchance, als der durchgelaufene Angreifer erst in letzter Sekunde von unserem Schlussmann, Alex Márton, gestoppt werden konnte (16.).

Richtig los ging es in diesem Spiel aber in der 25. Minute. Der gegnerische Torhüter konnte den einer Ecke folgenden Kopfball von Emanuel Weber nicht bändigen, lies ihn hinter sich zu Boden fallen, schlug den Ball dann auf der Linie zurück ins Feld, wo aber Daniel Gilschwert goldrichtig stand, um den Ball über die Linie zu drücken. Praktisch vom Anstoß weg legte Daniel Gilschwert gleich noch einmal nach: Diesmal wurde er mit einem Lochpass perfekt in Szene gesetzt und schob vom Elfer den Ball am Tormann vorbei ins Netz.

Danach hatten Christoph Steiner und Zsolt Steiner vor der Pause noch Möglichkeiten aus Distanzschüssen, die aber nichts einbrachten.

Nach dem Seitenwechsel fand David Gansrigler nach guter Vorarbeit von Andreas Imre die erste Chance vor, konnte diese aber nicht verwerten. Wie aus dem Nichts kamen die Gegner dann in der 52. Minute aus einem Strafstoß zum Anschlusstreffer. Das war die Phase des Spieles, in der unser Sieg am ehesten ins Wanken kam. Die Gastgeber fanden zwei Kopfballmöglichkeiten vor, aber unser Schlussmann war auf seinem Posten. Nach und nach bekam unsere Mannschaft das Spiel aber wieder unter Kontrolle, nicht zuletzt, weil in dieser Phase die konditionelle Überlegenheit immer deutlicher wurde und die Gegner in der Defensive immer fehleranfälliger wurden.

Die Entscheidung fiel dann in der 82. Minute als Zsolt Steiner vor dem Strafraum nicht attackiert wurde und mit einem kontrollierten Schuss in die lange Ecke auf 3:1 stellte. Spätestens jetzt stellten sich beim Gegner Auflösungserscheinungen ein, die unsere Elf dazu nützte noch einige Torchancen herauszuspielen. Den Schlusspunkt setzte abermals Zsolt Steiner, der einen nach Foul an Thomas Jamnik verhängten Strafstoß, zum 4:1 Endstand verwandelte.

Die Reserve siegte ebenfalls und zwar 3:1 (2:0). Die Torschützen waren Samuel Toth (2) und Florian Alten.

Hier geht's zum offiziellen Spielbericht des BFV.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen