Sonntag, 29. April 2012

1:2 Heimniederlage gegen Dörfl

Für die Gäste aus Dörfl ging es in diesem Spiel darum, die Favoritenrolle für die Meisterschaft noch weiter zu fundieren und das gelang auch recht überzeugend.

Bei für diese Jahreszeit ungewöhnlicher Hitze suchten beide Mannschaften mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen wobei im Falle unserer Elf sehr viel Stückwerk blieb. So kam es, dass unsere Mannschaft - abgesehen von einer Eckballsituation – in der ersten Spielhälfte kein einziges Mal in den gegnerischen Strafraum eindringen konnte und demgemäß auch keine Torchance erzeugen konnte. Anders die Gäste, die häufig nach unerzwungenen und teilweise leichtfertigen Ballverlusten unserer Elf, gefährlich vor unser Tor kamen, es aber an der Kaltschnäuzigkeit bei der Chancenverwertung vermissen ließen. In der 29. Spielminute kamen sie dann aber doch zum Führungstreffer, als Alex Marton einen Schuss eines gegnerischen Angreifers, der sich über rechts durchsetzen konnte, nur abprallen lassen konnte und ein weiterer Angreifer wenig Mühe hatte, den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen zu setzen.

Recht überraschend fiel dann in der allerletzten Spielminute des ersten Durchgangs, der angesichts der Chancenverteilung doch eher unerwartete Ausgleich. Zsolt Steiner fasste sich ein Herz und knallte den Ball aus 25 Metern in die linke Kreuzecke.

In der zweiten Spielhälfte änderte sich das Bild nur insofern, als die Tormöglichkeiten seltener wurden. In der 60. Minute gingen die Gäste dann aber nach sehr schönem Angriff doch mit 2:1 Führung. Da unsere Mannschaft – abgesehen von einem Kopfball von David Gansrigler in der 90. Spielminute – auch in der zweiten Spielhälfte wieder keine nennenswerte Torchance vorfand, war das auch schon die Entscheidung in diesem Spiel. Letztlich gingen die Gäste in diesem Spiel verdient als Sieger vom Feld, weil sie an diesem Tag in allen Formationen und in allen Belangen stärker waren als unsere Mannschaft.

Im Spitzenspiel der Reservemannschaften konnte sich unsere „Revue“ mit einem 4:2 (3:1) die Tabellenführung von Dörfl zurückholen und ist nun wieder in der Pole-Position zur Verteidigung des vorjährigen Meistertitels. Die Torschützen waren Kevin Weber, Sebastian Mörkl, Hannes Magedler und Christopher Steiner.

Hier gibt es die Fotos zum Spiel 

Beitrag: Martin Weber

1 Kommentar: