Sonntag, 8. April 2012

2:0 Auswärtssieg in Pöttsching

Bei sehr kühler und regnerischer Witterung begleiteten diesmal nur wenige Zuschauer unsere Mannschaften zur Auswärtsbegegnung in Pöttsching.

Beide Teams hatten zu Beginn Schwierigkeiten, sich an den weichen und rutschigen Boden zu gewöhnen. Schon nach fünf Minuten gab es eine kurze Schrecksekunde als der Ball den Weg in unser Tor fand, der Schiedsrichter aber völlig richtig auf Abseits erkannte. Schon sehr bald fand das Match aber den Charakter den es bis zum Ende des Spiels behalten sollte: Die Gastgeber kämpften beherzt hatten aber überhaupt keine personellen und spielerischen Mittel, um unsere Defensive in Verlegenheit zu bringen.

Aber auch unsere Mannschaft tat sich sehr schwer eine spielerische Linie zu finden. Zwar fand sie über das gesamte Spiel hin wieder viele Chancen vor, an der Umsetzung in zählbare Erfolge mangelte es aber wie in den letzten Begegnungen auch diesmal wieder. So stand gegen Ende der ersten Spielhälfte schon zu erwarten, dass es Torlos in die Pause gehen würde. Dann aber schien Manuel Imre die Geduld zu verlieren und startete einen Lauf auf das gegnerische Tor. Nicht energisch genug attackiert, kam er dabei in der 45. Spielminute auch zum erfolgreichen Abschluss und schob den Ball in die lange Ecke.

Der Spielverlauf in der zweiten Hälfte war unverändert. In der 71. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung, als ein von Zsolt Steiner zur kurzen Stange gebrachter Eckball irgendwie den Ball ins gegnerische Tor fand.

Am Ende gab es einen hochverdienten Sieg für unsere Mannschaft, die damit auch in Schlagdistanz zum zweiten Tabellenplatz bleibt. Unsere Elf zeigte sich als wieder als Einheit, der es aber vor dem Tor im Moment etwas an Durchschlagskraft fehlt. Erkennbar war auch, dass Manuel Imre – diesmal im Mittelfeld aufgeboten – an dieser Position der Mannschaft wohl mehr helfen kann, als in der Verteidigung.

Für die kommende Heimbegegnung am kommenden Sonntag gegen Lackendorf ist Wiedergutmachung für die tiefe Scharte aus der Herbstbegegnung angesagt. Die Mannschaft hat da die Möglichkeit, sich mit einem vollen Erfolg in der Tabelle sehr gut in Position zu bringen und hofft dabei wieder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.

Unsere stark ersatzgeschwächte Reserve musste diesmal nach langer Zeit wieder einmal das Spielfeld als Verlierer verlassen und Unterlag mit 1:2 (0:0). Torschütze für unser Team war Thorsten Mörk.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen