Sonntag, 15. April 2012

1:0 Heimsieg gegen Lackendorf

Die erste bemerkenswerte Situation dieses Spieles war, als in der 5. Minute nach einer Ecke unser Schlussmann, Alex Marton, im kleinen Strafraum etwas desorientiert wirkte und das daraus resultierende Gestocher vor dem eigenen Tor glücklicherweise aber ohne Folgen blieb. In der 15. Minute zeigte Alex dann erneut eine Unsicherheit, als er einen relativ harmlosen Freistoßball nicht bändigen konnte und gefährlich ins Spiel zurückspringen ließ.

Für den Rest der 1. Spielhälfte waren dann zwei Riesenchance auf unserer Seite die Highlights, die aber leider auch keine zählbaren Erfolge brachten. Zunächst war es Andreas Imre, der in der 27. Minute nach guter Vorarbeit seines Bruders Manuel aus kürzester Entfernung nur den gegnerischen Torhüter traf. In der 29. Minute konnte Daniel Gilschwert den Ball nicht im Gehäuse unterbringen, weil ein gegnerischer Abwehrspieler unter Zuhilfenahme des Armes den Ball ungeahndet auf der Torlinie abwehren konnte.

Nachdem das ohnehin nicht berauschende Spiel aus der Pause kam schlief es in der zweiten Spielhälfte noch mehr ein. Das einzige sportliche Highlight dieser Halbzeit war, als Emanuel Weber, der heute stärkste Akteur unserer Mannschaft, nach einem Freistoß per Kopf zum 1:0 traf, als schon kaum mehr jemand mit einem versöhnlichen Ende dieses Spieles rechnete.

Leider stand in diesem Match von Anfang an jener Mann im Mittelpunkt, der - wenn er seine Sache gut macht - in einem Fußballmatch am wenigsten auffallen sollte. Mit einer peinlich inszenierten und unnachahmbar provokanten Selbstgefälligkeit machte er das Spiel streckenweise zu einem Kasperltheater und schwächte mit völlig unnachvollziehbaren Entscheidungen unsere Mannschaft für die folgenden Begegnungen, indem er Zsolt Steiner (gelb-rot) des Spieles verwies und Philipp Weber nach der fünften gelben Karte am Sonntag gegen Kr. Geresdorf auch nicht zur Verfügung stehen wird.

Am Ende stehen drei mühsamst errungene Punkte und eine dicke Doppelnull hinter der darstellerischen Leistung des Spielleiters.

Die Reserve konnte diesmal mit einem 9:2 (5:1) wieder ein höchst überzeugendes Resultat liefern. Die Torschützen waren Christoph Sterr (2), Daniel Kantz (2), Thomas Jamnik, Thomas Magedler, Johannes Gruber, Sebastian Mörkl und Florian Alten.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen