Sonntag, 1. April 2012

0:2 Heimniederlage gegen Kr. Minihof

Leider fand dieses erste Heimspiel der Frühjahrssaison wieder unter sehr widrigen Witterunsgbedingungen statt. Das Derby gegen die tabellenzweiten Gäste aus Kr. Minihof fand wieder bei starkem Wind statt, der ein gefälliges Fußballspiel von Anfang an nicht zuließ.

Aber schon bevor das festzustellen war, stand es in der 1. Spielminute auch schon 0:1. Nach einer schlechten Abstimmung in der Viererkette konnte sich der gegnerische Stürmer im Laufduell auf der rechten Angriffsseite durchsetzen und den Ball an unserem Tormann vorbei zum Führungstreffer in die lange Ecke schieben.

Das schnelle Tor war der Qualität des Spieles mit Fortdauer zusätzlich abträglich, da sich die Gäste klar auf die Stärke dieser Mannschaft konzentrierten, nämlich als Kollektiv aus einer sicheren Abwehr heraus zu agieren. Das bescherte unserer Elf im weiteren Verlauf zwar mehr Chancen als dem Gegner, die aber alle nicht wirklich zwingend waren und auch nicht zum Erfolg führten. So fand Daniel Gilschwert per Kopf und mit dem Fuß je eine gute Möglichkeit vor, die er nicht auf das gegnerische Tor brachte und David Gansrigler konnte ein gutes Zuspiel von Andreas Imre im Strafraum nicht unter Kontrolle bringen.

In der 24. Minute spielte das Spielglück dann wieder den Gästen in die Hände. Unter tatkräftiger Mithilfe unserer Abwehr, konnte die Gäste diesmal über links hinter die Abwehr gelangen, die Flanke konnte von Alex Marton nur leicht abgefälscht werden und der schlecht bewachte Mitspieler hatte wenig Mühe den Ball zum 0:2 zu verwerten.

Bis zum Beginn der zweiten Spielhälfte hatte sich der Wind noch verstärkt. In der 2. Spielhälfte gab es dann praktisch nur mehr Chancen für unsere Mannschaft:
  • Daniel Gilschwert setzt einen Ball vom Elfer neben das Tor (48.)
  • David Gansrigler knallt einen Ball nach guter Vorarbeit von Manuel Imre an die Latte (62.)
  • wieder schiebt Daniel Gilschwert den Ball neben das Tor (56.)
  • nach energischer Vorarbeit von Manuel Imre, kann sein Bruder Andreas die Flanke nicht unter Kontrolle bringen (75.)
  • wieder vergibt Andreas Imre nach Vorarbeit seines Bruders und schießt den Ball neben das Tor (81.)
  • Philipp Weber legt den ganzen Frust in einen tollen Weitschuss, der vom gegnerischen Tormann aber gut pariert wird (85.)
So ging unsere Mannschaft in einem für die Zuschauer schwer verdaulichen Spiel letztendlich als Verlierer vom Platz, ohne dass der Gegner dies irgendwie erzwungen hätte. Im Gegenteil darf man gar sagen, dass unsere Mannschaft mit leichtfertigen Fehlern in der Abwehr und einer miserablen Chancenverwertung wohl mehr zum Sieg des Gegners beigetragen hat, als dieser selbst.

Für die Meisterschaftsperspektive bedeutet das, dass am kommenden Samstag unbedingt ein Sieg in Pöttsching nötig ist, wenn die letzte Chance gewahrt werden soll, den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen zu wahren. Dann kann auch Zsolt Steiner der Mannschaft wieder helfen, der gegen Kr. Minihof auf Grund einer Gelb-Sperre nicht eingesetzt werden konnte.

Reserven: Das 7:4 durch Thorsten Mörk
Unsere Reserve erkämpfte sich einen nicht immer ganz unangefochtenen, aber letztlich doch klaren 8:4 (5:2) Sieg, wobei Thorsten Mörk mit drei Treffern der erfolgreichste Torschütze war und in der Scorerlist mittlerweile auch schon 22 Treffer zu Buche stehen hat.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen