Sonntag, 22. April 2012

0:1 Auswärtsniederlage in Kr. Geresdorf

Unsere Mannschaft ging ohne den beiden gesperrten Philipp Weber und Zsolt Steiner bei kühlem und regnerischem Wetter als Außenseiter in diese Begegnung gegen den Tabellenzweiten aus Kr. Geresdorf.

Die erste Chance fand unsere Elf vor, als Manuel Imre, der seine beste Leistung im Frühjahrsdurchgang zeigte, nach gutem Doppelpass mit Daniel Gilschwert, die Abwehr überlaufen konnte, sich aber den letzten Ball etwas zu weit vorlegte (8.). In der 20. Minute war es David Gansrigler, der von Andreas Imre gut eingesetzt wurde, mit dem Ball aber eine Spur zu weit weg vom Tor zog, sodass der gegnerische Torwart wenig Probleme hatte, den Schuss zu halten. In der 24. Minute kamen die Gegner zur ersten echten Chance, als Alex Marton in unserem Tor , nach einem Ballverlust beim Herausspielen einen Schuss sehr gut parieren konnte. In der 40. Minute hatte dann unsere Elf die absolut größte Möglichkeit der ersten Spielhälfte. Christoph Steiner setzte Manuel Imre gut ins Szene, dieser bediente Daniel Gilschwert am Elfer mit einer perfekten Hereingabe, der aber am gegnerischen Tormann scheiterte. So endete eine recht ausgeglichene erste Spielhälfte, trotz besserer Chancen auf unserer Seite, torlos.

Zu Beginn der 2. Spielhälfte hatten die Gäste in der 50. Minute ihre beste Chance: Alex Marton konnte aber den Schuss des perfekt angespielten Goalgetters der Gastgeber, Aurel Varga, bravourös parieren. Die beste Aktion des Spieles führte dann in der 78. Minute auch zur größten Chance: Andras Imre zieht nach sehr schönem Zuspiel auf das gegnerische Tor und macht dabei beinahe alles richtig. Er überhebt den herauseilenden Tormann, setzt aber den Ball auch knapp neben das Tor. Gleich danach haben die Gastgeber noch einmal Glück, als es nach einer scharfen Flanke von David Gansrigler beinahe zu einem Eigentor kommt.

Als schon alles mit einem Remis rechnete, kam es doch noch zur Entscheidung, als der ballführende Spieler der Gegner von der Abwehr nicht attackiert wird und unser Tormann, bei dem folgenden Schuss, der zwar satt, aber auch sehr zentral war, zu spät reagierte.

So ging unsere Elf nach beherztem Spiel an diesem Tag letztlich unverdient und unglücklich als Verlierer vom Platz, obwohl zumindest ein Remis verdient gewesen wäre.

Unsere Reserve siegte mit 6:1 (3:0) wieder ganz klar. Die Torschützen waren T. Mörk (2), P. Weber (2), T. Magedler und S. Toth.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen