Dienstag, 27. März 2012

0:0 Frühjahrsstart auswärts gegen Frankenau

Endlich war es soweit, die Fußballsaison wurde nach langer Winterpause wieder gestartet. Gleich zu Beginn der Frühjahrsmeisterschaft stand bei wunderschönem Frühlingswetter das Lokalderby auswärts gegen Frankenau auf dem Programm.

Von Beginn weg entwickelte sich eine recht ausgeglichene Partie, in der unsere Mannschaft in der 8. Minute durch einen Kopfball von Philipp Weber, nach einem Eckball, die erste echte Chance auf den Führungstreffer vorfand. Nach einem gut aufgebauten Angriffsspiel setzte Zsolt Steiner in der 30. Minute den Ball knapp über´s Tor. Gleich darauf, in der 33. Minute, hatten die Frankenauer, bei einem zwar gekonnt ausgeführtem, aber zu unserem Glück zu hoch angesetzten Flugkopfball, eine Riesenchance. In der 40. Minute war es abermals Philipp Weber, der einen Ball volley übernahm, aber leider wieder nicht im Tor unterbringen konnte. Unmittelbar nach einer vergebenen Führungschance der Frankenauer in der 42 Minute kam noch Daniel Gilschwert mit einem Kopfball, welcher leider wieder zu hoch angetragen war, nach einer schönen Vorarbeit und präzisen Flanke von Mark Steiner, zu seiner Chance.

Gleich nach Beginn der zweiten Halbzeit, in der 46. Minute, konnte der Frankenauer Tormann einen Kopfball von Emanuel Weber, nach Freistoß von Zsolt Steiner, erfolgreich abwehren. Zwei weitere gute Kopfballchancen, in der 55. Minute von Daniel Gilschwert und in der 77. Minute von Emanuel Weber nach einem Eckball, konnten wieder nicht gewinnbringend abgeschlossen werden. Schließlich hatten wir noch Riesenglück als in der 90. Minute Alex Marton einen scharfen Volleyschuss des gegnerischen Stürmers aus Höhe der 16-er-Linie bravourös parierte. Kurz darauf verfehlte noch ein flacher Schuss eines Frankenauer Spielers auf das lange Eck unseres Tores knapp sein Ziel.

Letztendlich war die Punkteteilung auswärts gegen unseren direkten Tabellenverfolger ein akzeptables und dem Spielverlauf und den vorhandenen Chancen nach auch ein gerechtes Ergebnis.

Weiter auf der Siegesstraße befindet sich unsere Reservemannschaft nach einem spannenden 3:2-Erfolg (Torschützen für unser Team: 32. Minute Johannes Gruber, 68. Minute Thorsten Mörk, 81. Minute Stefan Toth). Ein Garant für die 3 Punkte war diesmal unser bestens aufgelegter Schlussmann Christoph Plöchl, der mit einigen glänzenden Reflexen weitere Gegentore verhindern konnte.

Beitrag: Karl Gansrigler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen