Freitag, 16. September 2011

5:0 Heimsieg gegen Kleinwarasdorf

Unsere Mannschaft erwischte in diesem Spiel einen Start nach Maß als in der 6. Spielminute ein Kopfball von Daniel Gilschwert vom gegnerischen Tormann nur ins eigene Tor abgelenkt werden konnte. Ein wirklich mitreißendes Spiel wollte sich im Anschluss daran aber trotzdem nicht entwickeln, was hauptsächlich daran lag, dass der Gegner sich eher wie ein Trainingspartner als ein Meisterschaftskonkurrent präsentierte. Zwar gab es in der ersten Spielhälfte unter anderem durch Andi Imre und David Gansrigler noch Chancen, die führten aber allesamt nicht zu einem weiteren Torerfolg, weshalb es auch bis zum Pausenpfiff beim 1:0 blieb.

Nach der etwas einschläfernden ersten Spielhälfte durfte das Publikum nach dem Wiederanpfiff auf mehr Action hoffen, als David Gansrigler in der 50. Spielminute einen Patzer des Gästegoalies zum 2:0 nutzen konnte. So richtig zum Laufen wollte das Spiel aber trotzdem nicht kommen. Nachdem zunächst Andreas Imre aus kurzer Distanz am Tormann scheiterte und dann David Gansrigler nach schönem Kombinationsspiel mit Daniel Gilschwert das Tor verfehlte gab der Gegner an diesem Abend den letzten Rest von Widerstand auf und unsere Mannschaft verstand es dann auch daraus zählbare Erfolge zu machen:

Vor allem der Kapitän, Philipp Weber, drückte der Schlussviertelstunde seinen Stempel auf: Auf recht ähnliche Weise – nämlich mit einem kontrollierten Flachschuss in die lange Ecke – stellte er in Minute 75 und 82 auf 4:0. In der 83. Minute ließ Dominik Weninger noch eine tolle Chance für einen Heber ungenützt, bereitete dann aber das 5:0 durch Daniel Gilschwert mit einem tollen Zuspiel mustergültig vor.


Wir hoffen, dass dieser klare Sieg die Mannschaft in den kommenden – wohl etwas schwierigeren Spielen – beflügelt und etwas befreiter aufspielen lässt. Der Sieg ging jedenfalls – auch in dieser Höhe - absolut in Ordnung. Das lag einerseits daran, dass der Gegner an diesem Abend nicht nur keine einzige Torchance vorfand, sondern insgesamt auch völlig harmlos am Spielfeld aufgetreten ist, andereseits auch daran, dass unser Mannschaft in allen Belangen überlegen war.

Ein kurioses Ergebnis lieferte das Spiel der Reservemannschaften: Unser Team konnte das Rumpfteam aus Kleinwarasdorf mit 17:4 (8:2) abfertigen. Die Torschützen für unsere Mannschaft waren Stefan Toth (5), Thorsten Mörk (4), Thomas Magedler (3), Sebastian Mörkl, Christoph Sterr, Thomas Jamnik, Hannes Krutzler und Stefan Jestl.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen