Dienstag, 13. September 2011

1:1 Auswärtsremis gegen Dörfl

Bei für diese Jahreszeit ungewöhnlich hohen Temperaturen trafen in dieser Begegnung zwei Teams aufeinander, die im Ruf stehen mit spielerischen Mitteln den Erfolg zu suchen.

Schon in der allersten Spielminute fand Andreas Imre eine große Chance vor die eigenen Farben in Führung zu bringen, scheiterte aber am rechtzeitig herauseilenden Gästetormann. In der 4. Minute scheiterten dann die Hausherren mit einem Weitschuss, der das Tor nur knapp verfehlte. In der 11. Minute waren sie dann aber erfolgreich: Nach einem einem Ball hinter die Abwehr und einem Heber konnte letztlich der gegnerische Angreifer den Ball per Kopf aus kürzester Distanz über die Linie drücken.

In der 35. Minute gelang aber der Ausgleich. Nachdem der Gästekeeper nach einem Angriff über rechts zunächst den Schuss von David Gansrigler noch parieren konnte, knallte dieser den abgewehrten Ball im zweiten Versuch mit einem tollen Schuss in die Kreuzecke. Beflügelt von diesem Treffer, fand derselbe Spieler in der 40. Minute eine weitere riesige Torchance vor, scheiterte aber am Tormann.

Nachdem man mit 1:1 in die Pause gegangen war, verlor das Spiel in der zweiten Spielhälfte an Dynamik und produzierte auch weniger Torszenen. Auf beiden Seiten gab es aber noch zumindest eine bemerkenswerte Chance. Zunächst versäumte Daniel Gilschwert in der 50. Minute den Führungstreffer, als er - knapp vor dem Tor von Zsolt Steiner perfekt bedient – nicht abschließen konnte. Auf der anderen Seite fanden die Gegner in der 87. Minute eine gute Gelegenheit vor, bei der Alexander Marton einen Schuss aus kurzer Distanz schön abwehren konnte.

Das es am Ende beim 1:1 blieb, wurde rückblickend dem Kräfteverhältnis und dem Spielverlauf durchaus gerecht. Was unser Team betrifft, entsprachen die gezeigten Stärken und Schwächen wieder dem, was schon in den vorangegangenen Spielen erkennbar wurde.

Jetzt wartet auf uns eine sehr ereignisreiche Zeit, wo innerhalb von 16 Tagen nicht weniger als vier Meisterschaftsspiel – davon drei Heimspiele - anstehen:

Fr., 16.9. um 19:30 Kleinwarasdorf (H)
Fr., 23.9. um 19:30 Stob (A)
Mi., 28.9. um 19:30 Frankenau (H)
Sa., 1.10. um 19:00 Mannersdorf (H)

Die Mannschaft bittet dabei natürlich um die Unterstützung der Zuseher, die den Ausschlag dafür geben kann, dass die Arbeit der Mannschaft nun auch mehr als bisher in Tore und Punkte umgesetzt werden kann.

Bei den Reservemannschaften kam es am Sonntag zum Aufeinandertreffen der beiden bisher absolut dominierenden Teams. Nach einem spannenden Spiel gab es auch hier ein 3:3 (1:2) Remis, bei dem für unsere Mannschaft Stefan Toth und Thorsten Mörk (2) als Torschützen anschreiben konnten, wobei letzterer erst in der 90. Minute den Punktegewinn sicherstellen konnte. Unsere Mannschaft liegt damit weiterhin punktegleich mit dem Tabellenführer Dörfl am zweiten Tabellenplatz.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen