Mittwoch, 28. September 2011

3:1 Heimsieg gegen Frankenau

Es hat sich ausgezahlt, dieses Match ein drittes Mal beginnen zu lassen. Von Anfang an entwickelte sich ein gutes und kurzweiliges Fußballspiel, das vor allem in der ersten Spielhälfte viele interessante Spielszenen zu bieten hatte.

In der 10. Minute fanden zunächst die Gäste aus Frankenau die erste Topchance vor, als gleich zwei gegnerische Angreifer ganz allein auf unser Tormann zuliefen, der aber den Torschuss per Fuß abwehren konnte. In der 12. Minute gingen die Gäste dann in Führung, nachdem ein Angreifer links durch die Abwehr schlüpfte und seinen Mitspieler vor dem Tor perfekt bediente.

Danach gab es dann eine Reihe von guten Chancen für unsere Mannschaft:
  • Freistoß von Zsolt Steiner landet aus 25 Metern an der Latte (15.)
  • Dominik Weninger verzettelt sich vor dem Tor (16.)
  • Daniel Gilschwert kann eine Flanke von Elias Mark an der Strafraumgrenze gut annehmen, der Schuss wird aber vom Tormann pariert
Aber auch die Gäste waren immer präsent. So musste unter anderem Philipp Weber in der 21. Minute in letzter Sekunde vor dem gegnerischen Angreifer klären. Die erste, für den weiteren Spielverlauf vorentscheidende Szene, spielte sich dann in der 35. Minute ab, als Daniel Gilschwert einen von David Gansrigler gut zur Mitte gebrachten scharfen Pass in der Manier eines echten Strafraumstürmers über die Linie drücken konnte und auf 1:1 stellte. In der 42. Minute gab es dann noch eine gute Kopfballmöglichkeit für Philipp Weber und in der Nachspielzeit verfehlte Zsolt Steiner mit einem Freistoß nur knapp, aber letztlich ging es nach einer temporeichen und mit viel Einsatz geführten ersten Spielhälfte mit 1:1 in die Pause.

Nachdem die zweite Spielhälfte etwas bedächtiger begann als der erste Durchgang, setzte Philipp Weber mit einem Kopfball nach einer Freistoßflanke von Zsolt Steiner in der 53. Minute den ersten Akzent, aber den Ball leider auch neben das Tor. Kurz danach gab es die zweite vorentscheidende Szene im Spiel, als ein Akteur von Frankenau mit einer gelb-roten Karte vom Platz gestellt wurde. Als nur drei Minuten später Daniel Gilschwert mit einem schnellen Drehschuss im Strafraum der zweite Treffer gelang (58.), war der Widerstand der Gegner gebrochen und die eigene Mannschaft von der Zuversicht in den Sieg an diesem Abend mehr und mehr beflügelt.

Zwar fanden die Gäste in der 73. Minute noch eine gefährliche Gelegenheit vor, in der Philipp Weber nur knapp neben das eigene Tor klären konnte, aber danach gehörte das Spiel ganz eindeutig unserer Mannschaft. Mit einer Folge von Sturmläufen - vor allem über die rechte Seite, wo der blendend aufgelegte David Gansrigler immer wieder seine Räume vorfand – wurden die Gäste unter Dauerdruck gesetzt. Eine Folge davon war der schönste Treffer des Abends, als nach einem mustergültig vorgetragenen Angriff über Manuel Imre und David Gansrigler zum dritten Mal an diesem Abend Daniel Gilschwert zur Stelle war und zum 3:1 verwertete. In der 84. Minute versuchte David Gansrigler mit wildentschlossenen Alleingang auch noch selbst zum Erfolg zu kommen, setzte den Ball aber über das Tor. – Letztendlich blieb es in diesem sehr interessanten Spiel beim Endstand von 3:1.

Damit konnte unsere Mannschaft den dritten Sieg in Folge einfahren und hat mit dem heutigen Auftreten sicher auch beim heimischen Publikum kräftig gepunktet. In der Tabelle ist sie damit bis auf vier Punkte an die Tabellenspitze herangerückt. Mit 7 Saisontreffern hat sich der heutige Tripple-Pack-Torschütze Daniel Gilschwert auch an die vierte Stelle der Torschützenliste katapultieren können.

Schon am Samstag, könnte es auf heimischer Anlage beim nächsten Derby gegen Mannersdorf eine Fortsetzung geben. Die Mannschaft hofft dabei wieder auf viel Zuschauerunterstützung und hat sich mit dem heutigen Spiel dafür selbst bestens empfohlen. Außerdem gibt es für die Zuseher an diesem Abend (Spielbeginn 19:00 Uhr) auch wieder besondere kulinarische Schmankerl in Form von frischem Sturm und gerösteten Kastanien.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen