Sonntag, 2. Oktober 2011

3:3 Remis gegen Mannersdorf

Vor einer großen Zuschauerkulisse und begleitet von „Sturm und Kastanien“ stand diese Begegnung unter dem Vorzeichen, das es für beide Mannschaften darum ging, den unmittelbaren Anschluss zur absoluten Tabellenspitze herzustellen.

Dem entsprechend gestaltete sich das Spiel von Beginn weg auf gutem Niveau und mit viel Tempo. Die erste Chance fanden die Gäste vor, als ein Kopfball nach einer Ecke über das Tor gesetzt wurde (2.). Nachdem zunächst David Gansrigler nach einem guten Lochpass von Manuel Imre den Ball noch neben das Tor gesetzt hatte, unterstrich Daniel Gilschwert in der 17. Minute wieder seine aktuelle Topform als Goalgetter und verwandelte eine Freistoßflanke  von Zsolt Steiner zum 1:0. Die Gäste zeigten sich davon aber nicht sonderlich beeindruckt und das Spiel verlief weiterhin sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Konnte Alex Marton zunächst noch vor dem gegnerischen Angreifer klären, konnte wenig später auch sein Pendant auf Seiten von Mannersdorf sein Können zeigen, als er einen Schuss von Daniel Gilschwert nach toller Vorarbeit von Dominik Weninger parieren konnte.

Danach ging es Schlag auf Schlag. Zunächst gab es den Ausgleich für Mannersdorf nach einem auf einen Corner folgenden Kopfball (31.). Nur zwei Minuten später, konnte Philipp Weber - wieder nach einer Ecke - einen abspringenden Ball abstauben und die Führung wieder herstellen. Nachdem die Gäste in der 41. Minute nach einem guten Angriff den Ball noch neben das Tor setzten, fand in der 43. Minute ein aufspringender Weitschuss aus 25 Metern den Weg zum Ausgleich ins Tor. Aber erst als Daniel Gilschwert in der 45. Minute nach einer flachen Hereingabe von Stefan Schmidt mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend auf 3:2 stellte, war der Halbzeitstand fixiert.

Hatten die Gäste hatten nach Wiederbeginn noch zwei weitere Chancen, verlor das Spiel in der zweiten Spielhälfte doch etwas an Qualität und aufregenden Torszenen. Nach einer Stunde Spielzeit machte sich auf beiden Seiten ein gewisser Kräfteverschleiß nach einer intensiven ersten Spielhälfte bemerkbar. Obwohl die Gäste in der 68. Minute einen gefährlichen Schuss verzeichnen konnten, deutet zu diesem Zeitpunkt schon vieles darauf hin, dass sich am Spielstand nichts mehr ändern würde. Die Gäste wurden für ihr ungebrochenes Bemühen um den Ausgleich in der 82. Minute schließlich doch noch belohnt. Nach einem Missverständnis in der Abwehr, konnte sie einen Rückpass ablaufen, den unser Tormann zwar noch abwehren konnte, gegen den zweiten Schuss nach dem abspringenden Ball war Alex Marton dann aber chancenlos.

Nach dem Spielverlauf wird dieses Remis den gezeigten Leistungen sicher gerecht. Obwohl keine der beiden Mannschaften den erhofften Ruck ganz nach vorne machen konnte, blieben sie trotzdem in guter Schlagdistanz zum neuen Tabellenführer Dörfl, womit letztendlich alle gut leben können. – Die uneingeschränkten Gewinner des Abends waren aber jedenfalls die Zuschauer, die ein tolles Match miterleben konnten.

Was unsere Reservemannschaft betrifft, ist wieder ein sensationelles Ergebnis zu vermelden. Unsere Jungs fegten den Gegner mit 14:2 (6:0) vom Platz und konnte auf Grund des besseren Torverhältnisses damit erstmals in dieser Saison den Konkurrenten aus Dörfl die Tabellenführung abjagen. Die Mannschaft hat damit nach neun Spielen unglaubliche 72 Treffer erzielt, was einen Schnitt von 8 Treffern pro Spiel bedeutet. Diesmal waren die Torschützen Stefan Toth (4), Kevin Weber (3), Thorsten Mörk (2), Stefan Schmidt (2), Christopher Steiner (2) und Stefan Jestl. – Gratulation!

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen