Dienstag, 16. August 2011

2:2 Remis in Kr. Minihof

Nachdem die Begegnung Wochenende davor schon nach 15 Minuten abgebrochen werden musste, war die Auswärtsbegegnung in Kr. Minihof am vergangenen Samstag die erste echte Standortbestimmung für unsere Mannschaft in dieser Saison.

Unsere Elf startete ambitioniert und zeigte, dass sie gewillt war die Gestaltung des Spiels in die Hand zu nehmen. Daraus resultierte auch die erste Torchance, bei der Dominik Weninger den guten Stanglpass von David Gansrigler aber nicht unter Kontrolle bringen konnte. Entgegen dem Spielverlauf waren es dann aber die Gastgeber, die aus einem perfekt ausgeführten Freistoß in der 25. Minute in Führung gehen konnten. Von dem Treffer kurz verunsichert, ermöglichte unsere Abwehr dem Gegner kurz darauf noch eine weitere Großchance, die unser Schlussmann aber zunichtemachen konnte.

Danach gelang es unserer Mannschaft aber schnell wieder Tritt zu fassen. Nachdem zunächst Zsolt Steiner nach schönem Zuspiel von Manuel Imre noch scheiterte, war es dann Dominik Weninger, der in der 36. Minute per Kopf ein Zuspiel von Andreas Imre zum Ausgleich verwerten konnte.

Nach der Pause konnte der gut agierende Mark Steiner den ersten Akzent setzen, als er nach einer starken Einzelaktion leider nur die Stange traf. Wenig später konnte er seine Vater per Flanke perfekt bedienen, der aber per Kopf nicht verwerten konnte. Nachdem zuvor die Gastgeber zu einer Riesenchance gekommen waren, die zu unserem Glück nichts einbrachte, war es in der 81. Minute abermals Dominik Weninger der im kleinen Strafraum per Kopf zum 2:1 traf. Viele waren zu diesem Zeitpu nkt davon ausgegangen, dass dies wohl die Entscheidung in diesem Spiel gewesen sei. Aber nur drei Minuten später kamen die Gäste nach einem Ballverlust in der Abwehr wie aus dem Nichts zum Ausgleich. Zum Schluss musste Alex Marton noch einen Kopfball aus kürzester Distanz parieren ehe das Spiel beim Stand von 2:2 abgepfiffen wurde.

Alles in allem war das Remis ein dem Spielverlauf entsprechendes Endergebnis und für unsere Mannschaft war das Auswärtsremis auch ein akzeptabler Start in die neue Saison.

Die Reservemannschaft konnte nach dem Sieg gegen Frankenau schon den zweiten Sieg einfahren und ging nach Treffern von Stefan Jestl (3), Stefan Toth (2) und Thomas Jamnik als 6:3 (1:1) Sieger vom Platz.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen