Samstag, 18. Juni 2011

Saisonrückblick

In der abgelaufenen Meisterschaft steht unsere Kampfmannschaft in der Endtabelle am 9. Platz. Das entspricht letztlich nicht den Erwartungen, mit denen wir nach dem Winter in die Frühjahrssaison gestartet sind, nämlich einen Platz unter Top-Five zu erobern. Die Gründe dafür waren sicher vielfältig und es wäre auf jeden Fall eine ungebührende Vereinfachung nur einen Faktor dafür verantwortlich zu machen.

Nach dem 5. Tabellenplatz in der Endtabelle der Herbstmeisterschaft gab es in der Frühjahrstabelle nur den 9. Platz. Insgesamt stehen 10 Siege, 3 Remis und 11 Niederlagen und ein Torverhältnis von +2 zu Buche.

Die besten Torschützen waren Zsolt Steiner mit 9 und Andreas Imre mit 8 Treffern.


Insgesamt konnte die Mannschaft das ihr zugeschriebene spielerische Potential einfach viel zu selten abrufen um ganz weit vorne zu stehen. Das soll aber kein Grund zur Schwarzmalerei sein. Es gibt durchaus auch Aspekte die Grund zur Zufriedenheit und zum Optimismus geben. Zwei davon seien hier besonders hervorgehoben.

Unsere Spieler zeigen ungebrochen eine sehr hohe Trainingsbereitschaft die Ihresgleichen sucht. bei den insgesamt 38 Trainingseinheiten im Frühjahr waren insgesamt 731 Spieler anwesend, was einen bemerkenswerten Durchschnitt von über 19 pro Trainingseinheit ergibt.

Damit in engem Zusammenhang steht auch der tolle Erfolg der Reservemannschaft, die in der abgelaufenen Saison den Meistertitel feiern durfte.

16 Siege, 3 Remis und 5 Niederlagen und ein Torverhältnis von +44 sind die beeindruckende Bilanz der Meistermannschaft. Bester Torschütze war dabei Hannes Magedler mit 13 Treffern. -Wir gratulieren!

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen