Samstag, 18. Juni 2011

Perspektiven & Personelles

Nach dem Saisonabschluss stehen wir vor einer sehr kurzen Vorbereitungszeit bis zum Beginn der neuen Meisterschaft. Die Weichen für die neue Saison sind aber schon rechtzeitig gestellt worden, womit auch wieder einige personelle Änderungen einhergehen.

Die wichtigste davon ist wohl die Änderung an der Position des Trainers. József Kulcsár hat seine Tätigkeit als Trainer beendet. Seitens des Vereines danken wir ihm für seine Arbeit und seine stets ruhige, kollegiale Art, mit der er dazu beigetragen hat, die Kontinuität in der sportlichen Arbeit zu gewährleisten. Sehr erfreulich ist, dass an seiner Stelle jetzt Manuel Imre das Traineramt übernehmen wird. Der Rückkehrer aus Deutschkreutz wird die Mannschaft nicht nur als Trainer führen sondern auch als Spieler in die Mannschaft zurückkehren.

Das Betreuerteam wird durch einen weiteren Rückkehrer verstärkt. Martin Gross wird als Co-Trainer wieder einsteigen und einen wichtigen Part in der unmittelbaren Arbeit mit der Mannschaft übernehmen.

Abgesehen von der Rückkehr von Manuel Imre gibt es auf dem Spielersektor noch weitere Änderungen:

Es können noch zwei weitere Zugänge vermeldet werden. Mit Emanuel Weber kehrt ein routinierter Defensivspieler wieder in die Mannschaft zurück und mit dem blutjungen Christopher Steiner kommt nun schon der dritte aus dem „Steini-Clan“ in den Kader, der sein großes Talent auch schon mehrmals erkennen hat lassen.

Wir freuen uns sehr, dass Martin Schuckert seine schwere Verletzung überwunden hat und nun auch wieder in das Training einsteigen kann.


Ádam Szép wird nicht mehr weiter verpflichtet. Seitens des Vereines wünschen wir dem jungen Spieler alles Gute auf seinem weiteren sportlichen Weg.

Auch in der sportlichen Leitung innerhalb des Vorstandes gibt es Änderungen. Martin Weber und Karl Gansrigler sind mit Saisonende aus der sportlichen Leitung ausgeschieden. Dieses Gremium wird also in zahlenmäßig etwas dezimierter Form zukünftig von Klaus Stipsits, Didi Hasler, Klaus Weber und Engelbert Mörkl weiter geführt.

Die Mannschaft geht sehr motiviert in die kommende Saison und erbittet von den Fans die Unterstützung, die nötig ist um gemeinsam erfolgreich zu sein.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen