Montag, 11. April 2011

4:1 Sieg im ersten Heimspiel des Frühjahrs

Bei sonst idealem Frühjahrswetter erwies sich der starke und böige Wind an diesem Tag, im wahrsten Sinne des Wortes, als der große Spielverderber. Da unter diesen Einflüssen ein technisch gutes Spiel einfach nicht möglich war, entwickelte sich ein Fußballspiel, dass – zumindest aus der Sicht der Zuseher - zu einem guten Teil auf Zufall aufgebaut war.

Zunächst verlief das Spiel sehr ausgeglichen, jedoch ohne zwingende Torchancen. In der 16. Minute setzte dann aber Andreas Imre einen ersten Glanzpunkt. In einer technisch wunderbaren Aktion fand er im Strafraum den Weg durch die Abwehr um abschließend ganz abgeklärt den Ball am Torwart vorbei zum 1:0 in die Ecke zu schieben. Von dieser gelungenen Aktion beflügelt, versuchte er es nach Wiederanpfiff gleich noch einmal und wurde prompt im Strafraum zu Fall gebracht. Den dafür verhängten Strafstoß verwandelte Zsolt Steiner souverän zum 2:0. – Damit war in diesem Spiel binnen einer Minute de facto die Vorentscheidung gefallen, weil die Gäste aus Unterpullendorf das Spiel zwar nie verloren gaben, aber bis zum Ende nie mehr wirklich in die Position kamen, den Sieg unseres Teams wirklich in Gefahr zu bringen.

In der 31. Minute konnte der durchgelaufene Daniel Kantz den Ball sogar zum 3:0 am Tormann vorbeischieben, nachdem er von Andreas Imre mit einer guten Vorlage in Position gebracht worden war. Nachdem die Gäste aus einem per Kopf verlängerten Eckball verkürzen konnten, ging es mit 3:1 in die Pause.

Nach Wiederbeginn hatten die Gäste ihre stärkste Phase und versuchten noch einmal unsere Elf unter Druck zu setzen. Es fehlte aber das letzte Durchsetzungsvermögen und das Quäntchen Glück um auch zum Torerfolg zu kommen. Eine sehr schöne Aktion unsere Mannschaft machte schließlich in der 82. Minute alles klar: Andreas Imre bediente den auf der Seite vorpreschenden Márk Steiner, der die Abwehr überlaufen konnte und seinerseits Dominik Weniger mit perfektem Zuspiel versorgte, so dass dieser keine Probleme mehr hatte, denn Ball aus kürzester Distanz zum 4:1 über die Linie zu drücken.

Mit diesem Sieg könnte sich unsere Mannschaft auf den vierten Platz der Tabelle setzen und trifft am kommenden Samstag auswärts auf den auf den zweiten Tabellenplatz abgerutschten Meisterschaftsfavoriten Hirm.

Auch unsere Reserve hatte wieder Grund zum jubeln. Mit 6:0 (2:0) setzte sie sich gegen die Gäste klar durch und sicherte damit die Tabellenführung ab. Die Torschützen waren Andreas Plöchl (2), Hannes Magedler, Stefan Toth, Christoph Alten, Harald Toth und Florian Alten. Am Samstag trifft die Mannschaft in Hirm auf einen der härtesten Konkurrenten um die Meisterschaft im Bewerb der Reservemannschaften.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen