Mittwoch, 26. Mai 2010

3:1 - Zurück auf der Siegerstraße

Nach den beiden Niederlagen gegen die beiden besten Frühjahrsmannschaften konnte unsere Mannschaft mit einem 3:1 (2:0) Auswärtserfolg in Raiding wieder einen vollen Erfolg landen.

Das Spiel begann sehr zerfahren. Es gab kaum flüssige Spielzüge, dafür aber umso mehr Zweikämpfe und auch technische Fehler. Letztere waren zu einem guten Teil sicher auch  durch die schlechten Platzverhältnisse verursacht. Der erste" Lichtblick" in diesem insgesamt auf eher mäßigem Niveau verlaufenden Spiel, war das 1:0, bei dem Zsolt Steiner den gegenerischen Torhüter von der Strafraumgrenze aus mit einem Schuss auf die kurze Ecke überraschen konnte. In der 29. Minute konnte David Mihalkovitsch mit seinem 12. Saisontreffer in der ersten Spielhälfte den Höhepunkt setzen. Nach schönem Zuspiel konnte er den Ball aus nicht einfacher Position mit einem satten Schuss zum 2:0 im Kreuzeck versenken.

Auch in der zweiten Spielhälfte änderte sich nicht viel an der Charakteristik des Spieles. Unsere Mannschaft behielt, wie schon in der ersten Hälfte, das Übergewicht in den Spielanteilen. Der Gegner war insgesamt zu harmlos um unsere Mannschaft ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Lediglich nachdem der Gegner in der 61. Minute auf 1:2 herangekommen war, drohte der Sieg noch einmal in Gefahr zu kommen. Durch den Anschlusstreffer etwas verunsichert wurde das Spiel unserer Mannschaft nervöser und noch etwas fehleranfälliger. Letztlich war es wieder einmal Zsolt Steiner, der in der Nachspielzeit mit dem 3:1 alles klar machte und die Fans erlöste. Mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel, hat er nun - wie Zoltan Németh -  mittlerweile auch schon 6 Tore in der laufenden Frühjahrssaison erzielt.

Jetzt stehen mit den Spielen gegen Großwarasdorf und Lackendorf zwei Begegnungen vor uns, in denen wir es mit Mannschaften zu tun bekommen, die in der Tabelle unmittelbar vor unserem Team stehen und überholt werden können, wenn wir als Sieger vom Platz gehen sollten. Schon am Freitag empfangen wir die Gäste aus Großwarasdorf um 19:30 Uhr auf eigener Anlage (Reserve 17:30 Uhr). - Auf Grund der bisherigen Ergebnisse in der Frühjahrssaison ist ein enges und umkämpfte Match zu erwarten. Alle Fans, die zum Spiel kommen, dürfen also wie schon beim Match gegen Kr. Minihof, spannenden Sport und tolles Ambiente bei unserem zweiten Flutlichtmatch erwarten.

Auch die Reserve konnte wieder voll Punkten. Durch Tore von Florian Alten, Thomas Magedler und Marc Prikoszovits (2) kam unsere Mannschaft zu einem 4:1 (2:0) Auswärtserfolg. Damit hat die Reserve weiterhin die Möglichkeit am Ende der Meisterschaft bis auf den zweiten Tabellenplatz vorzustoßen. Marc Prikoszovits hält nunmehr bei 33 Saisontreffern und hat die Führung in der Torschützenliste der Meisterschaft der Reservemannschaften übernommen. - Wir gratulieren!

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen