Sonntag, 13. November 2016

1:1 Auswärtsremis in Piringsdorf

Nach zweimaliger Terminverschiebung sollte es heute endlich so weit sein, dass dieses Spiel ausgetragen werden konnte. Ein sehr tiefer und rutschiger Boden, lebhafter Wind und sehr kühle Temperaturen waren aber trotzdem keine guten äußeren Bedingungen für dieses letzte Spiel der Herbstsaison.

Den besseren Start hatten die Hausherren. In der 6. Spielminute hatte unser Tormann Alex Marton Ballglück in einer 1:1 Situation außerhalb des Strafraums und bei einer Doppelchance für Piringsdorf in der 12. Minute wurde war es nur der Unkonzentriertheit der Gäste zu verdanken, dass die Mannschaft nicht in Rückstand geriet.

Praktisch im Gegenzug hatte aber unsere Mannschaft eine Riesenchance aus einem schnellen Konter über Christopher Steiner und Vajk Versegi, der den Ball perfekt für Renè Magyar in den Rückraum ablegte, dessen guter Schuss aber leider nur an die Latte klatschte (13.). Von da Weg verlief das Spiel recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, aber mehr Spielkontrolle für unsere Mannschaft. Die größte Chance hatte Vajk Versegi, der mit einem guten Steilpass hinter die Abwehr gespielt wurde, am Tormann vorbeilief, dann aber aus spitzem Winkel nur die Außenstange traf (33.).

Nach der torlosen ersten Spielhälfte, sollte es dann in der 55. Minute zum ersten Torerfolg reichen: Eine lange, hohe Flanke von Vajk Versegi von links senkte sich über den Keeper von Piringsdorf auf die zweite Stange hin, wo sich René Magyar sehr energisch im Zweikampf durchsetzen konnte und den Ball per Kopf zum 0:1 in die Maschen setzte.

Danach zerfiel leider die Linie im Spiel unsere Mannschaft zusehends und die Hausherren übernahmen das Kommando im Spiel. Eine Konsequenz davon war, dass es mehr und mehr Strafraumszenen vor unserem Tor gab und das Halten der Führung nicht zuletzt der mangelnden Effizienz der Gastgeber zuzuschreiben war. Es zeichnete sich ab, dass die Führung so nicht zu halten sein würde und so war es auch nur folgerichtig, dass den Hausherren aus einer turbulenten Szene in unserem 16er in der 81. Minute der Ausgleich zum 1:1 gelang. Bis zum Schlusspfiff hatte unsere Elf dann auch gut damit zu tun, wenigstens den einen Punkt bis zum Schlusspfiff abzusichern.

Betrachtet man das Spiel rückblickend, war das Remis durchaus dem Spielverlauf entsprechend.

Das Spiel der Reserven musste wegen des schlechten Zustands des Spielfeldes abgesagt werden.

Aufstellung: Alex Marton; Simon Weber, Philipp Weber, Márk Steiner, Manuel Weber; René Magyar, Andreas Imre, Christoph Alten, Christopher Steiner (91. Thomas Kallinger); Vajk Versegi, Stefan Toth (68. Richard Szepesi)

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen